Weihnachtsgrüße und beste Wünsche fürs Neue Jahr

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Hier:
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5609
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weihnachtsgrüße und beste Wünsche fürs Neue Jahr

Ungelesener Beitrag von Astrid » 24 Dez 11 18:37

Liebe WRFler :)

Alle Jahre wieder... - die Weihnachtszeit...

Dem allgemeinen "Betlehem-Terror" - wie vor ein paar Tagen ein Verkäufer uns gegenüber die Vor-Weihnachtszeit genannt hat - haben wir schon vor Jahren abgeschworen. :? Somit brauchen wir uns wenigstens auch keine Gedanken darum zu machen, wie wir unliebsame Geschenke wieder los werden. :lol:

Traditionelles Feiern, wie die meisten von uns es aus Kindertagen gewohnt sind, ist unterwegs kaum möglich. Dennoch haben wir es bislang eigentlich immer geschafft, trotz tropischer Temperaturen eine Art weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Wie? Durch bewusstes Miteinander, durch gemeinsames Erleben und gemeinsame Erfahrungen. Dieses Jahr wird das wohl nicht anders sein, nur die Menschen, mit denen wir die Zeit teilen, werden andere sein - also schaun mer mol wies wird.

Euch allen - egal ob kuschelig daheim mit Freunden und Familie oder eher unbequem unterwegs in der Fremde:
ein paar schöne bewußt erlebte Weihnachtstage...
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :)
Lass Licht sein,
lass Wärme sein,
lass Liebe sein,
lass Weihnachten sein,
in Dir.
(Roland Lenhardt)

Astrid & MArtin
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Weihnachtsgrüße und beste Wünsche fürs Neue Jahr

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 24 Dez 11 19:21

Hallo :)

ja, dem kann ich mich nur anschließen...

Wir verbringen Weihnachten (mal wieder) in Iquique in Chile - in der Wüste im Hochsommer ;)

Es ist wieder mal eine internationale Runde hier, alte und neue Freunde und Bekannte, mit denen wir heute Abend ein leckeres Weihnachtsessen genießen werden.

Liebe Grüße,
Konstanze

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Weihnachtsgrüße und beste Wünsche fürs Neue Jahr

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 26 Dez 11 13:29

Hallo und Danke für die Weihnachtsgrüße!

An uns geht Weihnachten eher vorbei. Wir feiern gar nicht. In Spanien ist der 25.12. zwar auch ein Feiertag, aber das große Fest ist und die Geschenke werden am Dreikönigstag verteilt.
Aber auch dann feiern wir nicht.

Für uns sind die Weihnachtstage ganz "normale" Tage. Wir essen nichts besonderes, unternehmen nichts besonderes und schenken uns auch nichts. Wenn nicht die Familie zu Weihnachten anrufen würde, würde es wohl gänzlich an uns vorbeigehen.

bunteGrüße
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Weihnachtsgrüße 2011 und beste Wünsche fürs Neue Jahr 2012

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 29 Dez 11 16:30

Jetzt bin ich für die Weihnachtsgrüße wohl etwas spät - trotzdem danke und nachträglich einen herzlichen Gruß zurück!

Außerdem schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5609
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weihnachtsgrüße und beste Wünsche fürs Neue Jahr

Ungelesener Beitrag von Astrid » 31 Dez 13 18:34

Hallo Ihr Lieben :)

Ein weiterer Jahreswechsel steht unmittelbar bevor und noch immer wissen vermutlich nicht nur wir immer noch nicht, wie / wo wir die Stunden um Mitternacht geschweige denn wohin uns unsere Reisepläne im kommenden Jahr bringen werden....

Hört sich eigentlich spannend und verheissungsvoll an. ;)

In diesem Sinne allen einen guten Start ins Reisejahr 2014!

Liebe Grüße
Astrid (& MArtin)
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Weihnachtsgrüße und beste Wünsche fürs Neue Jahr

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 31 Dez 13 20:31

Ihr Lieben,

Erste Grüße aus dem neuen Jahr, das hier in Tonga schon 8 1/2 Stunden alt ist. Es war um Mitternacht wie immer ruhig in Nuku'alofa, denn Böller sind teuer und Geld ist knapp, und die meisten Menschen sind in der Kirche und singen. Bisher hat sich in 2014 noch nicht viel verändert... nicht einmal das schlechte Wetter (heiss, feucht, bewölkt).

Die besten Wünsche für 2014 senden
die Mahimahis.
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)

Benutzeravatar
Bastl
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 13 18:11
Wohnort: Berlin

Weihnachtsgrüße und beste Wünsche fürs Neue Jahr

Ungelesener Beitrag von Bastl » 01 Jan 14 17:56

Ich wollt euch nur mal eben ein paar liebe Neujahrsgrüße da lassen. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Wünsche euch alles Liebe und beste Gesundheit. Alles Gute und viel Glück wünsch ich euch ebenfalls.
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.

Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 326
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Weihnachtsgrüße und beste Wünsche fürs Neue Jahr

Ungelesener Beitrag von Tiroler » 01 Jan 14 20:59

Vielen Dank! Ich wünsche euch und allen Wesen frieden!

l.g martin

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“