Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
medischer krieger
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14 Feb 10 8:33

Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Ungelesener Beitrag von medischer krieger »

Hallo zusammen.
Das wird meine erste Indienreise.
Es wird auf jeden Fall eine backpack low budget Reise.
ich weiss nicht mal wo ich lande...
Ich weiss nur ich werde ungefaehr 4 wochen in Indien bleiben.
Geplant ist irgendwo zu landen, irgendein Hostel zu finden und einfach mal die Stadt zu endecken.
Gefaellt es mir dort, bleibe ich vielleicht auch 4 Monate dort, ist es oede ziehe ich weiter.
Einfach herumvagabundieren und sich von den Farben und Geruechen bombardieren lassen.
Vieleicht die Kueste entlang oder richtung Himalaya.
Keine Ahnung.
Hat jemand schonmal soetwas gemacht, einfach planlos in Indien zu reisen und gucken was passiert?
Wenn ja, schreibt doch hier rein.
Benutzeravatar
Strolch
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Sep 11 3:31
Wohnort: Minden-Lübbecke

Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Ungelesener Beitrag von Strolch »

Ich glaube du bist in diesem Bereich mit deinem Thema total falsch.

Mir gefällt was du vorhast: Einfach alles auf dich zukommen zu lassen. Trotzdem denke ich, dass du dich informieren solltest über Indien speziell und Reisen allgemein. Z.B. solltest du wissen, dass man in Indien kein unabgekochtes Wasser trinken sollte und dass es ratsam ist sich impfen zu lassen.
Watch, Listen, Learn and Teach
Chuck
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05 Dez 11 12:12

Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Ungelesener Beitrag von Chuck »

Hallo,

kein abgekochtes Wasser in Indien? Ich dachte nur...

Ansonsten würde ich mich tatsächlich auch übermögliche Krankheiten informieren. Als Anfangspunkt eignet sich Mumbay natürlich sehr gut :)
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Planlos Herumreisen ist in Indien super!

Anders mache ich das auch nicht....

Besorge dir auf jeden Fall eine anständige Karte in Deutschland weil sowas ist hier ziemlich schwer zu bekommen.

Allerdings ist Indien schon recht speziell und evtl solltest du dir ein paar Sachen im Netz raussuchen die man mitnehmen kann, nur für den Fall das es dir nach ein paar Tagen zuviel wird mit den Gerüchen!

Ich kann dir auch gerne ein paar Tips geben die ich von anderen Backpackern bekommen habe...

Sonnige Grüsse aus Hampi!
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Lukeumdiewelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24 Mai 17 15:49

Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Ungelesener Beitrag von Lukeumdiewelt »

wie war es denn im Endeffekt? Ich wollte auch schon immer mal nach Indien und habe gehört, dass man da wirklich lange Zeit verbringen kann, weil es so viel zu sehen gibt...kein Wunder in so einem riesigen Land...
achja, einfach "herumvagabundieren" mache ich mittlerweile auch am liebsten. Da hat man keinen Stress um von einen Ort in den nächsten zu kommen und macht einfach das, was einem gefällt. :-)
Benutzeravatar
Individualist
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Aug 13 12:57

Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Ungelesener Beitrag von Individualist »

Ganz planlos nach Indien zu reisen halte ich für ungeschickt.
Es ist aber auch ziemlich schwachsinnig alles von Anfang an durchzuplanen.
Es wird dann eh wieder anders laufen, als du dachtest. :)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
- Aurelius Augustinus -
roberst887
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Feb 20 16:46

Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Ungelesener Beitrag von roberst887 »

Also du solltest immer darauf achten dein Geld und deine Tasche bei dir zu haben.



www.hansemondial.de/de/bus-mieten
ferringi
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Feb 20 11:31
Wohnort: Malaysia

Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Ungelesener Beitrag von ferringi »

Hallo!
Es ist ein Unterschied ob man planlos herumreist UND informiert ist oder
Ob man planlos herumreist und NICHT informiert ist.
Letzteres kann lebensgefaehrlich sein.
Ausser den reiseueblichen Verhaltensweisen wie "cook it, peel it or forget it" etc.
Sollte sich m.E. Jeder ueber sein Reiseziel informieren. Allein schon deswegen, um nicht dauernd in Fettnaepfchen zu treten oder Regeln zu verletzen bzw. Menschen vor den Kopf zu stossen.
Ich finde es respektvoll dem Gastland gegenueber. Deswegen kann man ja trotzdem keinen Reiseplan haben. Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
Ich empfehle zur Info ueber das Zielland vom Reise know how Verlag "Kulturschock Indien". Gibts natuerlich auch fuer etliche andere Laender.
Uebrigens war ich zigmal in Indien. Ueberall auch auf den Andaman Islands. Immer alleine und immer mit Rucksack . Immer treiben lassen und ausser der gaaaanz groben Route nichts geplant!

Guten Trip !
...und tanze als wuerde dir niemand zusehen...
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Erste Reise nach Indien - planlos möglich?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Indien ist nicht bunt, schön, sich treiben lassen, entspannen,..... Indien ist dreckig, eklig, laut nervig, penetrant, unschön,..... finde ich echt heftig das Land.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nach Rückwanderung irgendwie planlos???
    9 Antworten
    24416 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gordon30
  • Indien in der Monsunzeit möglich?
    von Offliner » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    12 Antworten
    28111 Zugriffe
    Letzter Beitrag von londonfan

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“