Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
AndrewSmith1995
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12 Mär 19 22:40

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von AndrewSmith1995 »

Ich esse etwas und denke darüber nach, wohin ich gehen kann, und ich gehe dorthin

Viel Gluck :D
Benutzeravatar
Individualist
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Aug 13 12:57

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Individualist »

Hallo zusammen,
ich finde es auch immer doof, wenn ich für mehrere Wochen in den Urlaub fahre und so gar keinen Sport mache, deswegen nehme ich grundsätzlich immer meine Joggingschuhe mit.
Es gibt eigentlich überall schöne Strecken zum Laufen und oft sieht man so auch noch ein paar neue Seiten des Urlaubsortes. :)
Da ich aber auch gerne Krafttraining mache und selbstverständlich keine Hanteln mit in den Urlaub nehmen werde oder dort ins Fitnessstudio gehe, habe ich eine andere gute Methode gefunden, Krafttraining im Urlaub zu machen.
Ich suche mir eine geeignete Stange und mache dann Klimmzugübungen an ihr.
Mit einer Klimmzugstange kann man auch erstaunlich viele verschiedene Muskelgruppen trainieren: https://www.klimmzugstange.net/muskelgr ... rainieren/
Natürlich deckt das nicht das Trainingsprogramm von zu Hause ab, für den Urlaub reicht es mir persönlich aber absolut.
Der Vorteil an Klimmzügen ist, dass man eigentlich immer einen guten Ort finden kann, wo man trainieren kann.
Oft gibt es an viel belaufenen Joggingstrecken ein paar Outdoorgeräte und das reicht dann ja. :)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
- Aurelius Augustinus -
MichaGra1990
Mitglied im WRF
Beiträge: 26
Registriert: 08 Jul 19 0:50

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von MichaGra1990 »

Reisen hat für mich auch viel mit Erkundungen und Wanderungen zu tun. Sei es in Städten oder auch "im Freien". Das hält mich fit. Fit genug :)
Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 15 14:54

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Sasbilein »

Als ich weiß nicht, ob einem eine Klimmzugstange wirklich all das gibt, was man braucht.
Vor allem für den Rücken und die Arme ist diese gut, aber die restlichen Muskelgruppen werden dabei leider außer acht gelassen.
Außerdem, wie willst du eine Klimmzugstange in deinen Koffer packen?

Da finde ich man sollte sich einfach ein paar gute Körpergewicht Übungen zusammensuchen. Und für die Muskelgruppen, die schwieriger zu erreichen sind, gibt es dann zum Beispiel Alpabands von Aerobis oder andere Arten von Powerbändern. Das braucht auch nicht mehr Platz, als ein paar Socken oder so hahahah
Benutzeravatar
Gast

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Gast »

MichaGra1990 hat geschrieben: 30 Jul 19 17:00 Reisen hat für mich auch viel mit Erkundungen und Wanderungen zu tun. Sei es in Städten oder auch "im Freien". Das hält mich fit. Fit genug :)
Sehe ich genauso. :) Also sofern man jetzt wirklich nicht ausschließlich zwischen Strand und Buffet wandelt (oder noch besser: sich per Shuttle herumkutschieren lässt ^^), kann man doch gar nicht so sehr zunehmen, dass die Fitness leidet. Egal wo ich bin: 10.000 Schritt laufe ich locker pro Sightseeing-Tag.
Benutzeravatar
Ahnma
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 19 Jun 18 10:41
Wohnort: Hamburg

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Ahnma »

MichaGra1990 hat geschrieben: 30 Jul 19 17:00 Reisen hat für mich auch viel mit Erkundungen und Wanderungen zu tun. Sei es in Städten oder auch "im Freien". Das hält mich fit. Fit genug :)
Das sehe ich ganz genauso. Ich mach locker meine 10.000 Schritte pro Sightseeing-Tag; da kann man ja gar nicht anders als fit bleiben. Wenn man aber nur zwischen Strand und Buffet wandelt (oder noch besser: mit dem Shuttlebus herumkutschieren lässt), sieht das natürlich anders aus. :sm
vinnybae
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Okt 20 9:44
Wohnort: Wien

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von vinnybae »

Ich wache morgens gerne früh auf und mache 15-30 Minuten Yoga. So halte ich mich fit. Mein Körper fühlt sich danach nämlich stark. Außerdem wander ich sehr gerne im Urlaub bzw laufe generell Strecken lieber zu Fuß da ich dann mehr zu sehen bekommen von der Umgebung. Fahrrad ausborgen wäre auch eine Möglichkeit. Oder eben Joggen!
8)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“