Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

AndrewSmith1995
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von AndrewSmith1995 » 12 Mär 19 22:56

Ich esse etwas und denke darüber nach, wohin ich gehen kann, und ich gehe dorthin

Viel Gluck :D

Individualist
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Individualist » 19 Mär 19 18:31

Hallo zusammen,
ich finde es auch immer doof, wenn ich für mehrere Wochen in den Urlaub fahre und so gar keinen Sport mache, deswegen nehme ich grundsätzlich immer meine Joggingschuhe mit.
Es gibt eigentlich überall schöne Strecken zum Laufen und oft sieht man so auch noch ein paar neue Seiten des Urlaubsortes. :)
Da ich aber auch gerne Krafttraining mache und selbstverständlich keine Hanteln mit in den Urlaub nehmen werde oder dort ins Fitnessstudio gehe, habe ich eine andere gute Methode gefunden, Krafttraining im Urlaub zu machen.
Ich suche mir eine geeignete Stange und mache dann Klimmzugübungen an ihr.
Mit einer Klimmzugstange kann man auch erstaunlich viele verschiedene Muskelgruppen trainieren: https://www.klimmzugstange.net/muskelgr ... rainieren/
Natürlich deckt das nicht das Trainingsprogramm von zu Hause ab, für den Urlaub reicht es mir persönlich aber absolut.
Der Vorteil an Klimmzügen ist, dass man eigentlich immer einen guten Ort finden kann, wo man trainieren kann.
Oft gibt es an viel belaufenen Joggingstrecken ein paar Outdoorgeräte und das reicht dann ja. :)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
- Aurelius Augustinus -

MichaGra1990
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von MichaGra1990 » 30 Jul 19 17:00

Reisen hat für mich auch viel mit Erkundungen und Wanderungen zu tun. Sei es in Städten oder auch "im Freien". Das hält mich fit. Fit genug :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“