Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 284
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Mikala » 24 Jan 12 14:30

Aloha zusammen :P

Letzthin beim Sport kam bei mir die Frage auf, wie man sich auf einer Weltreise fit hält :P

Ich treibe täglich Sport (Langstreckenlauf, Ausdauer, Kraft, Yoga, Schwimmen, usw.) und möchte während meiner Weltreise meine Fitness/Form nicht verlieren, da es ein ganzes Stück harte Arbeit ist bis man wieder auf einem gewissen Level ist :? :lol:

Wie haltet ihr euch auf Reisen jeweils fit?

Ich habe mir schon überlegt, ob ich für das Krafttraining ein Theraband mitnehmen soll (braucht ja auch nicht so viel Platz im Rucksack :wink: ) und meine Laufschuhe kommen auch ganz sicher mit :lol:

Sonstige Ideen?
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread

Chuck
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05 Dez 11 12:12

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Chuck » 25 Jan 12 13:06

Hallo,

ich würde auf jeden Fall auch noch ne Badehose einpacken. Schwimmen kann man doch auch fast überall.

Gruß

Chuck

Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 284
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Mikala » 25 Jan 12 13:21

Chuck hat geschrieben:Hallo,

ich würde auf jeden Fall auch noch ne Badehose einpacken. Schwimmen kann man doch auch fast überall.

Gruß

Chuck
Badehose reicht bei mir nicht - nehme den Bikini mit :lol: :lol: :lol:
Naja - diesen Ausrüstungsbestandteil habe ich auch überhaupt nicht in Frage gestellt :lol: :wink: :P
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread

Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke
Kontaktdaten:

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Stefan09 » 25 Jan 12 18:56

Ich bin kein, und ich war auch noch nie ein Fitnesjünger. Aber ... vor meiner Abreise aus Deutschalnd war ich Fast Food Junki. Ich war zwar auch damals schon viel Spazieren, abe
r immer nur nach der Arbeit so 2 Stunden mit dem Hund eben.
Seit ich unterwegs bin laufe ich nach dem Frühstück los und schaue mir an wo ich so bin. Das ist meist so gegen 11 oder 12 am Mittag. Zurückkommen tue ich dann mit oder häufig auch erst nach Sonnenuntergang.
Ich glaub dann hab ich mich genug bewegt, da brauch ich kein Fitnesprogramm mehr.
Mann bewegt sich doch viel mehr auf Reisen als daheim. Ich würde die Zeit da zum reisen nutzen und nicht zum Gewichtheben *gg
Glaube kaum das man bei so viel Bewegung volkommen aus dem Training kommt.
Die Langeweile im Zug kann man sich dan mit Rucksackstemmen vertreiben wenn man mag. Ich hingegen beschränke in solchen Situationen meinen Bewegungsdrang auf das Umblättern eines guten Buches.
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!

Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 284
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Mikala » 26 Jan 12 1:24

Hallo Stefan

Danke für Dein Statement Razz Du hast natürlich schon recht - während des Reisens bewegt man sich schon sehr viel. Das ist bei mir nicht anders.

Mir geht es halt einfach um die Kraftübungen: -> Rückentraining auf Reisen - ohne Fitness-Studio - wie?

Benutzeravatar
Astrid
WRF-Moderator
Beiträge: 5564
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 26 Jan 12 2:19

Hallo Mikala :)

Gerade eben wollte ich Dir schon diesen Thread: Sport auf Reisen? empfehlen, da hast Du Deine Angaben präzisiert -> siehe meine Antwort unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=26718 .

Statt bei tropischen Temperaturen Langstrecken zu laufen :roll: bietet es sich gerade am Strand auch an, barfuß über den Sand oder durch kniehohes Wasser (z.B. auch rückwärts) zu laufen - das hält auch fit ;).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 284
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Mikala » 26 Jan 12 8:15

Astrid hat geschrieben:Hallo Mikala :)

Gerade eben wollte ich Dir schon diesen Thread: Sport auf Reisen? empfehlen, da hast Du Deine Angaben präzisiert -> siehe meine Antwort unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=26718 .

Statt bei tropischen Temperaturen Langstrecken zu laufen :roll: bietet es sich gerade am Strand auch an, barfuß über den Sand oder durch kniehohes Wasser (z.B. auch rückwärts) zu laufen - das hält auch fit ;).

Liebe Grüße
Astrid
Gugus Astrid :P

Oh, vielen lieben Dank :P
Die Idee mit dem Barfusslaufen am Strand ist wirklich super (daran habe ich noch gar nicht gedacht) - und dabei kann ich dann auch sofort ins Wasser springen und mich erfischen (und schöne Füsse gibts dazu auch noch -> gratis Peeling :lol: ) :P

Und für meine Kraftübungen werde ich wohl wirklich ein Theraband mitnehmen (stelle mir das grad so vor, dass ich dann jeweils die Hostelgartenanlagen für meine Übungen missbrauche :lol: ).
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread

Chuck
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05 Dez 11 12:12

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Chuck » 26 Jan 12 21:02

Hallo,

dazu kommt, dass man sicherlich längere Wanderungen macht, die einen auch fit halten werden.

Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 284
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?

Ungelesener Beitrag von Mikala » 27 Jan 12 8:33

Chuck hat geschrieben:Hallo,

dazu kommt, dass man sicherlich längere Wanderungen macht, die einen auch fit halten werden.
Oh ja, ganz bestimmt *diewanderschuheschongepackthabe* :P
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“