Bei meinem kleinen Problem handelt es sich um folgendes:
Ich habe momentan durch einfach viel zu viele verschiedene Dinge richtig Stress, bzw. ich mach mir aus der schieren Anzahl an verschiedensten Dingen richtig Stress. Wie man es halt sehen möchte. Ein klassisches "Loch" oder auch "Tief"..
Schulisch (bin momentan in der 12.) habe ich nächste Woche ein wichtiges Kolloquium, worauf ich mich werde gut vorbereiten müssen.. zudem werde ich sämtliche Ergebnisse aus diesem Jahr erfahren, was natürlich auch ne Packung Stress bedeutet, da das ein oder andere Fach sicher nicht zufriedenstellend sein wird.. im Endeffekt ist es bei mir nicht überlebenswichtig, ich kann aber nicht leugnen, dass es mich nicht irre anspannt, wenn ich sämtliche LK und GK-Ergebnisse vor mir habe und dann auch noch meine Facharbeit einem Teil der Fachschaft vortragen darf..
Außerdem habe ich heute erfahren, dass ich bis zu meiner Abreise am 02.07. keine Arbeit mehr finden werde.. ich habe ein Bewerbungsgespräch am 10.8, sobald ich wieder da bin. Ich frage mich also auch bereits, ob ich genommen werde oder nicht, denn mittlerweile ist Geld ein irre wichtiges Thema.. nach diesem Sommer werde ich zu 100% kein Geld mehr auf dem Konto haben.. das geht natürlich nicht.. wenn ich diesen Job nicht kriegen sollte, stehe ich vor einem riesigen Problem, da ich mich bereits seit Monaten nach nem 400 Euro Job hier in der Gegend umschaue, aber nichts bekomme.. dieser Termin in 2 Monaten ist das beste was ich kriegen konnte.
Zudem rückt die Zeit nach dem Abi näher.. am nächsten März, bzw. April bin ich auf mich allein gestellt.. dann wirds ernst. Es ist also nur natürlich, dass ich mir bereits konkretere Fragen zu der Zeit dannach stelle, realistische Optionen abwäge und versuche den vernünftigsten Weg zu wählen.. Ich meine es ist auf jedenfall klar, was ich möchte.. langsam wird es aber weniger wichtig was ich möchte, sondern was ich kann.. und auch was das vernünftigste für mich ist..
Um den ganzen dann noch einen draufzusetzen habe ich diesen Monat einigen Leuten zu etwas zugesagt, worauf ich eigentlich keine Lust habe.. Im Prinzip verbringe ich ja gerne Zeit mit meinen Leuten, aber ihr merkt schon, dass ich momentan richtig hart mit mir selbst beschäftigt bin.
Und das alles obwohl doch meine erste "richtige große Reise" am wichtigsten ist. Ich werde 5 Wochen mit dem Rucksack durch Schweden und Finnland wandern, mit einem kleinen Budget.. ein so aufregendes und einnehmendes Unterfangen, das mich bei diesem ganzen anderen Stress momentan ein wenig einschüchtert.
Ich habe momentan wenig Selbstvertrauen und mehr Schiss als Vorfreude.. es gibt natürlich kein Weg mehr zurück und ich weiß auch selbst, dass diese Reise das ist, wovon ich seit so vielen Monaten träume.
Wenn ich aber daran denke wie ich mich fühlen werde, wenn ich alleine mit meinem Rucksack im Skavsta Airport stehen werde, wird mir schwindlig. Für so eine Reise brauche ich einen freien und entschloßenen Kopf.. den habe ich aber durch diesen ganzen Rummel momentan garnicht..
Wie schaff ich das ganze beiseite zu schaffen, um mich auf das momentan wesentlichste zu fokusieren: Eine Reise fürs Leben in einigen Wochen zu erleben ?
----------------------
Ich habe das hier extra nicht in den Thread für "Lampenfieber" geschrieben, da das doch ein wenig was anderes als Lampenfieber ist.. ich freu mich schon auf das, was ihr zu sagen habt!
Liebe Grüße!
Daniel