Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Reisen

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Hier:
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
maren1
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jun 12 16:38

Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Reisen

Ungelesener Beitrag von maren1 » 08 Jun 12 16:51

Hallo Zusammen,

im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führe ich zur Zeit eine empirische Online-Befragung zum Thema Urlaubsreisen durch.
Da ca. 300 Probanden für diese Studie benötige, wollte ich euch um Eure Unterstützung bitten. Bitte helft mir und füllt meinen Fragebogen aus.

Dieser Fragebogen hat keinerlei kommerziellen Hintergrund und dient lediglich als Datengrundlage für meine Diplomarbeit. Eure Angaben werden natürlich anonym behandelt.

Der deutsche Fragebogen ist unter folgendem Link verfügbar:

www.marketing-mainz.de/reisen

Eine englische Version gibt’s hier:

www.marketing-mainz.de/travel

Das ganze dauert wirklich nicht mehr als 10 Minuten und Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr den Link auch an Freunde, Bekannte und Verwandte weiterleiten würdet.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
:D

Gregor78
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jul 11 9:07
Kontaktdaten:

Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Reisen

Ungelesener Beitrag von Gregor78 » 10 Jun 12 7:50

"Zunächst geht es um Ihre persönliche Wahrnehmung des Images von Rumänien."
Soll ich jetzt meine persönlich Wahrnehmung über Rumanien beschreiben oder meine persönliche Wahrnehmung "des Images"?

"Rumänien ist ..erregend"
ehhhhh...

Und was mach ich wenn ich noch nicht in Rumänien war? Ich hab einfach nicht mit der Umfrage weiter gemacht, da man alle Fragen beantworten muss.

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Reisen

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 10 Jun 12 12:41

Vega hat geschrieben:"Rumänien ist ..erregend"
ehhhhh...


Google Translate :lol: :lol:
probierts aus, "erregend" ins englische übersetzen lassen.

Sich etwas mehr Mühe bei einer Diplomarbeit geben wird bestimmt nicht schaden. :wink:
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Benutzeravatar
Gast

Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Reisen

Ungelesener Beitrag von Gast » 10 Jun 12 22:27

Bitte, bitte nicht den Fragebogen abbrechen, sondern einfach weitermachen, auch wenn ihr noch nie nach Rumänien oder Schweden gereist seid.
Es geht in meiner Studie nicht um (konktes) Wissen oder Erfahrungen, sondern ganz allein um eure Einschätzung zu dem Land, auch wenn ihr noch nie dort wart!!!

Die Ergebnisse meiner Studie hängen von eurer Teilnahmebereitschaft ab; und ich brauche wirklich noch sehr viele Leute, die bei meiner Studie mitmachen, daher möchte ich euch hiermit nochmal auffordern: Bitte macht mit!!!

Danke! :D

P.S.: Die Frage (items) kommen aus der Marketingliteratur, d.h. ich kann manche Wörter (wie z.B. erregend) nicht verändern! Das ist eben so :)

Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz
Kontaktdaten:

Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Reisen

Ungelesener Beitrag von Pat77 » 11 Jun 12 8:08

Sind dir am Schluss die Fragen ausgegangen? Oder war es eines der Ziele, mehrere Formulierungen für dieselbe Frage zu finden? :-)

tofista
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Jul 11 12:57

Hilfe bei Diplomarbeit zum Thema Reisen

Ungelesener Beitrag von tofista » 18 Jun 12 21:07

was ist denn eigentlich das Erkenntnisinteresse?

Ich finde es etwas schwierig mit den Aussagen zu Ländern umzugehen, zu denen ich nichts sagen kann. Ich habe daher einfach, den für mich mittleren Wert genommen - prä wie post-Werbung. Kann dir sowas nicht auch prinzipiell die Auswertung zerschießen ?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“