Raubüberfall auf Reise: Handy in Gefahr?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
SirJasper
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19 Aug 12 17:01

Raubüberfall auf Reise: Handy in Gefahr?

Ungelesener Beitrag von SirJasper »

Moin,

einem Mitreisenden wurden beim letzten Trip 2 Telefone gezockt...

Wenn man überfallen wird, kommen die Räuber auf die Idee auch das Handy einzufordern, ist das häufig?


[Siehe bitte auch meine andere Frage dazu: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 152#108152 ]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Raubüberfall unterwegs auf Reisen: Handy in Gefahr?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

SirJasper hat geschrieben:... ist das häufig?
Zumindest ist es nicht selten, worauf auch das Klauerlebnis Deines Bekannten hinweist. Alles von Wert ist bei einem Überfall begehrt - je wertvoller, desto mehr.

Wie der Zufall es will, hat beim einzigen bewaffneten Raubüberfall den ich in 12 Reisejahren am eigenen Leib erlebt habe, ein Handy eine Rolle gespielt und mich mit dem Räuber halbwegs versöhnt:
Nachdem der Räuber meinen Bargeldbestand aus der kleinen in der rechten Jeanstasche eingenähten Tasche gezogen hat (ich selbst hatte beide Hände in der Luft, weil Pistole zwischen den Rippen), hat er auch das Handy rausgezogen und wollte sich mit der Beute aus dem Staub machen.

"Nicht, das Handy, mein ganzes Leben ist da drin!" habe ich den vermummten Räuber gebeten, woraufhin er das Handy kurz betrachte, es als ultra-billiges Modell erkannte und es mir dann auf die Straße zurück warf.

Ich denke, das wäre mit einem teureren, verscherbelbarem Mobilfon nicht geschehen.


LG
Benutzeravatar
Valerio
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 10 Aug 12 7:56
Wohnort: Berlin

Raubüberfall unterwegs auf Reisen: Handy in Gefahr?

Ungelesener Beitrag von Valerio »

An welchem Ort war denn das?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kongo: Gorillas in Gefahr
    1 Antworten
    4208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Kuba: Bienen und Wespen- Gefahr für Allergiker?
    von Wuerzbhoy » » in Karibik - karibische Inseln
    7 Antworten
    11839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wuerzbhoy
  • Tonga: Chikungunya-Fieber Gefahr / April 2014
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    12204 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Kanarische Inseln: Gefahr durch Haie vor Gran Canaria?
    von Daniel899 » » in Europa
    13 Antworten
    37238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von joercan
  • Deutsches Handy in Russland? SIM-Card?
    10 Antworten
    17181 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sven auf reisen

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“