Worauf verzichtet ihr unterwegs auf euren Reisen?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Hier:
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Bennddy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 06 Jun 13 18:57
Wohnort: Berlin

Worauf verzichtet ihr unterwegs auf euren Reisen?

Ungelesener Beitrag von Bennddy » 27 Jul 13 10:47

bb-martha hat geschrieben:Hängt doch von der Reiseart und dem Reiseziel ab.
In einem 2 Wochen oder ein Wochen Badeurlaub verzichtet man mal ganz leicht auf Fernsehen, Internet ect., dafür will man aber Komfort, gutes Essen usw.

Im Gegenzug, bei längerer Backpacker Reise möchte ich natürlich nicht gänzlich auf Online Informationsquellen und Kontakt nach Hause verzichten, also wird mal das Internet angezapft, auch Fernsehen und Nachrichtenquellen. Dafür wird der Reisekomfort zurückgeschraubt, dass betrifft dann vieles, was alltäglich wäre.

Generell könnte ich mir vorstellen, auf das Handy verzichten zu können, zumindest als Telefon [s.a.: -> Handy mit auf Weltreise?] :-)
Genau so sehe ich es auch... bei einem zweiwöchigen Urlaub verzichte ich eben auf "Information", das will ich auf einer langen Backpack-Reise nicht machen... dafür hatte ich beim Rumreisen nie ein Handy dabei, Kontakt war also nur drin, wenn es ein Internet-Café in der Nähe gab. In einem kurzen Urlaub würde ich gar nicht in ein Internet-Café gehen, es geht ja auch mal ohne Facebook, Mails & Co., aber beim langen Reisen muss man dann doch auch mal schreiben und skypen!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“