Naja wenn du mit den Kunden auf Deutsch redest macht es das schon schwerer, die Arbeit in Billigländer auszulagern. Das wäre dann auch deine Nische, alles was auf Deutsch gemacht wird lässt sich nur schwer nach Indien oder auf die Philippinen outsourcen.jot hat geschrieben:Klar, für jeden der das einrichten kann optimal
Ich arbeite zwar in der IT - aber bin ich leider sehr viel bei Kunden vor Ort, ich wäre schon froh wenn ich gelegentlich Heimarbeit machen könnte, was in meinem alten Job in gewissem Rahmen ging - aber derzeit NoGo ist. Liegt auch daran, dass er ziemlich pingelig ist (gibt da noch ein paar andere Besonderheiten die ich hier nicht ausbreiten will), aber kann's auch irgendwo verstehen... wenn ich das alles aus der Ferne erledigen würde, könnte er genauso gut in Frage stellen warum er überhaupt jemand hochbezahlten wie mich engagiert und die Arbeit nicht einfach in Niedriglohnländer auslagert.
Meine Nische, für die man mich von jedem Ort der Welt aus arbeiten lässt und nicht in Gefahr läuft wegrationalisiert zu werden, muss ich noch finden
Zur Not halt selbstständig machen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!