Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
SchrittbeiSchritt86
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Feb 20 15:54

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von SchrittbeiSchritt86 »

Meine Liste hatte ich erst sehr spät erstellt. Davor war ich immer mit dem beruflichen Fuß fassen bzw. dem Geld verdienen beschäftigt. Unter dem Punkt Reisen ( fremde Länder und Kulturen kennen lernen ) habe ich bereits viele Unterpunkte abgearbeitet.
Was noch fehlt, sind:

- eine Islandrundfahrt
- Backpacking durch Asien
- den Jakobsweg wandern
- mindestens 1 Jahr im Ausland arbeiten ( aber keine Ahnung wo )
- Kind zeugen
- Eichenbaum pflanzen und aufziehen
- tief in Meditation versinken lernen
- eine Kampfkunst erlernen und einen Kampf vor vielen Zuschauern gewinnen
- in Thailand oder auf Bali tauchen und mit Rochen, vielen bunten Fischen, Schildkröten schwimmen
- mit der transsibirischen Eisenbahn fahren
- mich selbständig machen ( aber keine Ahnung womit )
- ein Dreier mit je einer rothaarigen und blonden Isländerin oder Norwegerin ( darf man das hier schreiben ? )

Im Laufe meines Lebens habe ich gemerkt, dass Zielerreichung zwar nicht zufriedener macht aber irgendwie muss man die Lebenszeit ja rumbekommen.

LG
SchrittbeiSchritt
melesio
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mai 15 21:58

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von melesio »

Ich möchte unbedingt nochmal nach Kanada. :)
Benutzeravatar
Laura_Maelle
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 25 Dez 21 7:47
Wohnort: Schweiz

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Laura_Maelle »

Hallo ihr!
Ich machte mir als Kind auch eine solche Liste. Die Ziele waren jedoch keine Reisen, sondern Lernziele, denn ich war sehr wissbegierig. Einiges davon habe ich tatsächlich realisiert, sogar bis ins Berufliche, Anderes bleibt noch aktuell. Interessant ist, dass ich mir selbst treu geblieben bin, weil ich mich zu diesen Zielen berufen fühlte und es immer noch in mir brennt. Das ist schon toll.
Liebe Grüße, Laura Maelle
Mein Vorstellungsthread: viewtopic.php?f=48&t=39181
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“