Plastikmüll in den Meeren: Warum und was tun?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Hier:
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!

Warum haben wir soviel Plastikmüll in unseren Ozeanen?

Unzureichende Bildung
0
Keine Stimmen
Zu wenig Aufklärung
1
33%
Korruption
0
Keine Stimmen
Zuviel Tourismus
0
Keine Stimmen
Gleichgültigkeit
2
67%
fehlende Gesetze
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

KiTho7
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 20 7:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Plastikmüll in den Meeren: Warum und was tun?

Ungelesener Beitrag von KiTho7 » 21 Feb 20 17:10

Liebe Leser,

wir sind seit Juli 2019 auf Weltreise.
Während dieser Zeit ist uns leider immer wieder aufgefallen, dass das Müllproblem riesig ist. Natürlich gibt es Abfälle auf der ganzen Welt. Aber gerade hier in Asien ist uns aufgefallen, dass sehr viele dieser Abfälle leider im Meer landen.
Das Meer ist teilweise so stark mit Plastikmüll verseucht, dass ein Baden, selbst im klaren Wasser, nicht möglich ist. An den Stränden und Uferbereichen sieht es nicht viel besser aus. Teilweise reinigen Hotels diese (ihre) Abschnitte, aber ein paar Meter weiter sieht es schlimm aus.

Das ist nicht unsere erste Reise, wir waren in den letzten Jahren schon viel unterwegs, zeitweise habe ich auch in Asien gelebt. Aber dieser Zustand hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert.

Wir würden in diesem Forum gerne wissen wie ihr das seht.
Ist euch auch aufgefallen, dass immer mehr Abfälle im Meer landen?
Wie ist das möglich?
Warum ändert sich das nicht?
Was können wir tun um das zu ändern?


Ich würde mich freuen hier ein intensives Gesprächsthema, mit vielen Hinweisen und Kommentaren aufbauen zu können.
Vielleicht ist es uns gemeinsam möglich die Welt ein wenig zu verändern oder zumindest zu erhalten!

Euer Thomas von weltweg.de


[Beitrag einzelthematisiert, Titel editiert - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“