Fremdsprache lernen als Erwachsener! - Wie?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Hier:
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
tobias12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Mär 14 19:08

Fremdsprache lernen als Erwachsener! - Wie?

Ungelesener Beitrag von tobias12 » 30 Aug 20 23:40

Hallo an alle,

Ich mochte gerne Italienisch lernen. Leider habe ich nicht viel Zeit wegen meiner Arbeit….
Kennt Ihr das? Wie lernt Ihr eine Fremdsprache?

Danke für eure Tipps
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Benutzeravatar
damird
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 31 Mär 14 20:20

Fremdsprache lernen als Erwachsener! - Wie?

Ungelesener Beitrag von damird » 31 Aug 20 8:35

Hallo
Wie weit bist du mit der Sprache fortgeschritten? Mir hat folgendes geholfen:
Filme auf Italienisch schauen, Bücher lesen, möglicherweise Radio oder Podcast auf Italienisch hören. Ich weiß das sowas altmodisch klingt, aber ich habe viel Zeit verbracht mit jemandem auf Italienisch zu schreiben und deshalb bin ich mit der Sprache jetzt ziemlich gut, schätze ich mal. Zumindest wird mir das immer gesagt : )
Heutzutage gibt es auch tolle Online Möglichkeiten wie z. B. Seiten wie diese hier https://preply.com/de/. Dort kannst du dir einen Privatlehrer anheuern und mit ihm Arbeiten, wenn du frei bist.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“