Reopening the World - Reiseländer für Corona-Geimpfte?

2 x geimpft und los gehts?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
JanosReisen
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Apr 21 22:05

Reopening the World - Reiseländer für Corona-Geimpfte?

Ungelesener Beitrag von JanosReisen »

Servus Zusammen!

Ich hatte einen tollen Monat, angesegelt, Geburtstag und zweite COVID-Impfung und damit die Option auf ein normales Leben!

Hat jemand einen Tip in welchem Teil der Welt man unter diesen Vorraussetzungen reisen kann?
Danke schon Mal für Eure Antwort, bleibt gesund,

Grüße aus Bayern ......

Reiseberichte der anderen Art: JanosReisen.de
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reopening the World - Reiseländer für Corona-Geimpfte?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,

der ADAC hat ganz aktuell eine Liste der Länder veröffentlicht, welche die Einreisebestimmungen für Corona-Geimpfte z.B. durch Wegfall von Test und Quarantäne enorm erleichtern ->
https://www.adac.de/news/corona-impfung-reise-urlaub/ .

Ich bin mir sicher, diese Liste wird sukzessive erweitert. Aber auch jetzt schon findest Du nicht nur Reiseziele im europäischen Ausland (wie z.B. die osteuropäischen Länder oder die Insel Madeira), sondern auch in Übersee (Bahamas oder Malediven).

Soviel als ersten Tip.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“