Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
fcbub
WRF-Förderer
Beiträge: 8
Registriert: 08 Aug 05 12:58
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Wie jung seid Ihr denn so ??

Ungelesener Beitrag von fcbub »

Ich bin auch einer der jüngeren von Euch so wie ich das sehe, mit meinen 24 Jahren.
Ich bin leider noch nicht so zum reisen gekommen, meine Eltern gingen oft mit mir in die Alpen, aber seid ich meine liebe Freundin kennengelernt habe, bin ich schon ein wenig mehr rumgekommen und nun in ca 4jahren ruft die ganz grosse Reise.
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Wie jung seid Ihr denn so ??

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

das mit den 3 Monaten Urlaub ist ja super. Hört man auch nicht alle Tage. Darf ich mal fragen was du beruflich machst, dass sowas möglich ist? So wie Lani erzählt, soll es als Grafiker auch nicht so schwer sein, mal ne Auszeit zu nehmen. Das kommt mir natürlich ganz gut, weil ich nach meiner Jahresreise auch etwas in die Richtung studieren will. :)

Grüße
Markus

PS:
Sorry, Martin, aber ich hab wohl nicht so auf das Forum geachtet, sondern eher auf den Forentitel und auf den Post vom Heinz selber. Aber du hast schon Recht. ;) Ich werd mal n' eigenes Thema dazu aufmachen. Bin manchmal etwas übereifrig, entschuldige mich. Vielleicht werd ich nach meiner Reise ja etwas ruhig :D

edit: Wen's interessiert: Hier gehts weiter zu meiner Frage: Wie seid Ihr zum Reisen gekommen?
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Re: Wie jung seid Ihr denn so ??

Ungelesener Beitrag von heinz1950 »

Hallo Markus,
ich bin wirklich sehr froh über die Möglichkeit, bis zu drei Monate Urlaub bzw. Freizeitausgleich am Stück nehmen zu können. Das geht so:
Ich bin im öffentlichen Dienst und verwalte drei Museen zusammen mit einem jüngeren Kollegen. Um das Überleben der Museen zu sichern, müssen wir Geld sparen und das geht eigentlich nur noch bei den Personalkosten.

Ich habe mich also bereit erklärt, auf einen Teil meines Gehaltes zu verzichten. Im Gegenzug darf ich eben längere Auszeiten nehmen. Das wird genau berechnet und über eine elektronische Zeiterfassung festgehalten und geht natürlich nur, wenn der Museumsbetrieb das zuläßt.

Im Prinzip ist es also eine Teilzeitarbeit. Nur reduziert sich meine Arbeitszeit nicht täglich oder wöchentlich, sondern im Block einmal oder zweimal jährlich.

Das wollen wir nun erstmal zwei Jahre lang testen und danach entscheiden, ob das wirklich funktioniert und evtl. verlängert werden kann.

Herzliche Grüße
Heinz
dobedobedo
(Frank Sinatra)
Kenji_X
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 05 23:39
Wohnort: Amstetten / NÖ

Hi

Ungelesener Beitrag von Kenji_X »

Hi

Bunt gemischte Altersgruppen hier. Von Reif bis jung. Ja ich selber bin fast jedes jahr in Bulgarien (da ich ja dort geboren bin). Und mache hier ond da eine Berg- oder Meerreise mit meinen Eltern. So eine richtige Reise die sich über mehrere Tage ohne Dach über dem Kopf zieht habe ich nocht nicht gemacht, plane aber in den nächsten Wochen eine reise von Amstetten zum Mondsee mit dem Rad. Das wird auch eine der Vorbereitungen vür meine spätere Weltreise mit dem rad die sich min. über 5 bis 7 Jahre strecken wird.

Zum Reisen bin ich durche einen Anime (Japanische "Zeichentrickfilme") gekommen vieleicht kennt ihn ja der aine oder der andere "Golden Boy". mich hat es fasziniert fremde Kulturen und Bräuche kennen zu lernen.

Mit dieser Weltreise möchte ich den Ursprung des Menschlichen feststellen (Ernst Muldashew, das 3te Auge, Erich von Däniken, UFOs, Gaia-Theorie ......) und die Weltreligionen miteinander verknüpfen, da es sehr große ähnlichkeiten gibt. Man könnte sagen es ist wie eine Pilgerreise um "einen Sinn des Lebens" zu finden. Dazu kommt noch das ich unsere wunderschöne Erde bewundern kann. Wenn das mal nichts ist ?!

Ja in 7 Jahren wirds losgehen (zuerstmal HTL durchmachen), dan bin ich gerade mal 26 und hoffe das ich noch mein ganzes Leben vor mir habe. Mit einfachen worten ich werde am 27.08 junge 19.

MfG Kenji_X
_______________________________
Je mehr ich weiss desto mehr weiss ich das ich nichts weiss!
Benutzeravatar
Flöle
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 05 14:57
Wohnort: Holzminden

Re: Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Flöle »

...zum eigentlichen Thema...ich bin auch noch junge 19 :oops: :D

Nun,ich hab mich eigentlich schon immer für fremde Länder und kulturen interessiert (in gaaaaanz jungen Jahren *g* besonders für Ägypten-wollt immer unbedingt Ägyptologie studieren). Nun, bin eigentlich auch relativ viel rumgekommen-zumindest innerhalb Europas,hier hab ich den großteil der Länder bereits besucht....nuja,ich schweife ab :roll:
Ich werde mir nach meiner Ausbildung (d.h. wenn ich das nötige Kleingeld zusammengespart habe)meinen großen Traum erfüllen und auf Weltreise gehen, fremde Länder,Kulturen und menschen kennenlernen....und die Schönheit dieser Erde entdecken....
Aber vorerst gehts nächstes jahr erstmal nach irland ;)
Nunja,euch allen noch einen schönen abend
vlg
florence
...Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt du den Schatten hinter dir...
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Ich gehe so langsam auf die 40 zu, bin dieses Jahr 35 geworden.

Meine kleine Weltreise habe ich mit Ende zwanzig gemacht und ich habe viele in dem Alter getroffen. Gab etliche die jünger waren, aber auch viele die älter waren.
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Wir planen 2007 zu starten,vielleicht / hoffentlich werden wir im kommendem Sommer schon mal mit dem wowa 2-3 Monate eine kleine Erstreise durchführern.

Zur Frage: Ich werde im kommenden Jahr 40,mein Mann ist es schon:-)

Somit dürften wir das Durchschnittsalter wieder ordentlich angehoben haben!

eva
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Oh - ich bin ja sooo schüchtern :oops:

Habe gerade gesehen, daß ich mein Alter hier noch nicht "gestanden" habe... Also, mit fünfzig Lenzen werde ich den Durchschnitt mal wieder etwas anheben - LOL
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

"Is ist schlimm, wenn man alt wird," das Alter spricht, "aber schlimmer ist es, man wird es nicht!"
[Heinz Erhardt]

"Wie alt, glauben Sie, Herr Doktor, kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"
[Unbekannt]
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“