Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
Ripcurl
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01 Jun 04 17:08
Wohnort: Karlsruhe

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Ripcurl »

Der_Felix hat folgendes geschrieben:
in Australien, wo sich, zumindest an der Ostküste, mehrheitlich die Anfang-20-Generation tummelte.
Da kann ich nur zustimmen... hier ist der Schnitt wirklich bei ca. 20 Jahren 8)

Meine Wenigkeit reiht sich im Forum in die Gruppe der 26jährigen ein :D
no matter what road i travel i'm going home!
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Re: Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Der_Felix hat geschrieben:Vor allem scheinen die meisten eben nicht mehr jungen Engländer auch gleich alle Brücken hinter sich abzubrechen, bevor sie dann losziehen ... war jedenfalls mein Eindruck. Gerade die Londoner kündigen vorher wohl besonders gerne Wohnung, Job etc.
Witzig, genau diesen Eindruck hatte ich auch! :lol:
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Darkon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 06 21:47
Wohnort: Düsseldorf

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Darkon »

ich bin noch ganz jung :lol: 23 Jahre
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

bin jetzt 42.
Vor 15 Jahren habe ich mal in den Alpen zwei Rentner aus dem Stubaital getroffen. Wir wollten zusammen auf den Grand Paradiso.
Leider waren die Rentner zu schnell, so das ich nicht mithalten konnte.
Sie sagten mir aber vorher, das sie im Winter jeden Tag Skitouren machen und im Sommer jeden Tag Klettertouren.

Gruss
Dieter
Meph
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Jan 06 18:49
Wohnort: Pulheim

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Meph »

Naja, ich bin noch zarte 18 Jahre jung *Duck*

Ich bin allerdings auch noch auf keiner Individualreise gewesen, werde aber vorraussichtlich mit 19 auf reisen gehen.

Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Heidi

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Heidi »

Grüss Euch,

zum Alter: Ich, weiblich, bereise seit Jahren alleine die Kontinente, habe leider, leider 20 kg Übergewicht, schleppe aber trotzdem den schweren Rucksack durch die Gegend und streite mich mit Busfahrern oder ayudantes rum, schlafe in Privatunterkünften oder Hostals, mache viele junge (und auch ältere) Freunde und wurde gerade eben 60!

Auf gut Englisch: "what shalls!!!" :D Ich, auf jeden Fall, kümmere mich nicht darum.

Bin gerade wieder auf dem Sprung, heuer will ich 3 Monate in Kolumbien verbringen und freu mich schon!

Gute Reise an Alle, Heidi
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Heidi,

Du bist so etwas wie meine Hoffnung, wenn ich es mal so formulieren darf. Du und Jeanette, einer 65jährige Engländerin, der ich in Argentinien zwei Mal begegnet bin, und die mit einem großen Koffer bewaffnet und auf eigene Faust das Land bereist ist.

Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe mich damit in Australien teilweise schon sehr alt gefühlt - gerade an der Ostküste schien der Durchschnitt bei um die 20 Jahren oder drunter zu liegen.

Wenn ich dann aber höre oder sehe, dass manche Leute sich auch mit 60+ noch den Rucksack auf den Rücken schnallen und losziehen, dann bleibt doch zu hoffen, dass auch ich in 30 Jahren noch hin und wieder auf große Tour gehen werde :-)

Gute Reise nach Kolumbien!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Kamala
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Feb 06 21:00
Wohnort: Hannover

Wie jung seid Ihr denn so ?

Ungelesener Beitrag von Kamala »

Hi Leute,

also die Heidi scheint mir ja sehr ähnlich zu sein. (Meld dich doch mal bei mir, bin irre an dir interessiert). Bin auch immerhin 53, hab auch so einige Pfündchen zu viel, aber bin ständig auf Achse in der Welt und auch hier in Good Old Europe mit meinem Womo T4 Hexenmobil (bin selber eine und fahre auch einen solchen Bus). Weiterhin reise ich alleine seit Jahren durch Asien, bevorzugt Indien mit Rucksack und allem, was so an Unbequemlichkeiten dazugehört. Bin gerade im Juli in Kaschmir, Zanskar und Ladakh gewesen, 2000 km mit allen Vehikeln durch den Himalaya. Wenn ihr wollt, geht mal in meine Reiseberichte in www.umdiewelt.de / Autoren / Annette.

Also - wer ist hier alt? N i e m a n d !!!! Aber ich stelle auch fest, dass inzwischen die meisten meiner netten Begegnungen beim Reisen 20 Jahre jünger sind, aber da ich völlig freakig und verrückt geblieben bin, finden die das alle super und wir unternehmen viel zusammen.

Meine nächsten Pläne führen mich zu den Stämmen in Nagaland / Indien.
Weiß einer was darüber?

Also, Frauen, nicht zu vergessen die Männer, habt Mut und entdeckt die Welt auch in den etwas höheren Semestern, es ist einfacher als ihr denkt! Und die meisten Traveller freuen sich über die Junggebliebenen!

Liebe Grüße
Annette
hex hex hex
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wie jung seid Ihr denn so im WRF?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Irgendwie scheint dieser Thread ja seit längerem in Vergessenheit geraten zu sein.
Spielt Alter inzwischen eine weniger große Rolle, z.B. weil man sich im Laufe der Zeit in der Weltreise-Community besser kennen gelernt hat und andere Gesichtspunkte wichtiger findet als das Alter?

Interessant finde ich es aber nach wie vor, das phantasierte Bild, dass man sich instinktiv von einem Beitragsverfasser macht, manchmal an solchen "Kenngrößen" wie dem Alter bzgl. seiner Realitätsnähe zu überprüfen.
Also dachte ich, ich hake hier mal kurz nach.

Bemerkenswert finde ich übrigens, dass Themenstarter Heinz und etliche seiner Antworter inzwischen auch schon wieder 5 Jahre älter geworden sind - das sind, zum Trost, aber 5 Jahre weniger Alterzuwachs, als die Message-Board-Mitglieder der ersten worldtrip-Stunden inzwischen für sich verbuchen können. ;)

Liebe Grüße

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“