Reisepläne: Partner zieht nicht mit - und dann?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Reisepläne: Partner zieht nicht mit - und dann?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Mikala, das hört sich unheimlich positiv an! Das freu mich richtig zu lesen, dass die Trennung das Richtige war und Du jetzt so einen verständnisvollen Partner gefunden hast, der Dich nicht einengt! Bin gespannt zu hören, wie es weitergeht und wo Ihr Euch auf der Reise trefft.

Wie in der Vorstellung geschrieben ist mein Partner ja leider eher Reisemuffel, will theoretisch aber trotzdem für 1 Monat bei meiner 3-monatigen Reise mitkommen. Das würde mich sehr freuen, aber falls es doch nicht klappt, wäre es auch nicht schlimm. Ich werde - egal ob mit oder ohne meinen Partner - spätestens im Oktober meinen Flug buchen.

Aktuell steht bei uns eh gerade eine kleine Reisekompabilitäts-Zerreißprobe an, denn im Bereich Flexibilität gehen unsere Vorstellungen meilenweit auseinander, daher ist für meine Woche Urlaub nächste Woche noch nichts unter Dach und Fach, was mich langsam so sehr nervt, dass ich gar nicht mehr wegfahren will. Heute Abend sprechen wir darüber, mal sehen, was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Monamaus
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 29 Dez 12 15:31
Wohnort: Erding bei München

Reisepläne: Partner zieht nicht mit - und dann?

Ungelesener Beitrag von Monamaus »

Hallo ihr Lieben,
richtig interessant, wie das Thema Langzeitreise bei den anderen in den jeweiligen Beziehungen ne Rolle spielt.
Meine große Reise startet zwar leider auch erst in 2 Jahren aber die Frage "Und was ist dann mit uns?" stand natürlich auch schon im Raum. Eigentlich ist mein Freund gar kein Reisemuffel, im Gegenteil - er war anfang dieses jahres erst 6 Monate auf Samoa ;) Ich konnte da leider nicht mit weil sich das alles ziemlich kurzfristig ergeben hat und das so schnell mit nem Urlaubssemester leider nicht zu klären war. Naja auf jeden Fall ist er gerade dabei das Hotel seiner Eltern zu übernehmen und da kann er dann natürlich auch ned gleich wieder weg. Zumindest nicht für so lange. Aber ich bin sehr froh, dass er mich in meinen Reiseplänen unterstützt und "will dass ich auch was von der Welt sehe" ;) Wir haben das jetzt vorläufig so "geplant" dass er mich anfangs (vorraussichtlich in Vietnam) ein paar Wochen begleitet und je nachdem wie lange ich insgesamt bleibe und wie die Situation zuhause ist woanders noch mal "besucht" - naja ich bin gespannt wie es dann in der Praxis wird. Aber wir haben schließlich schon mal ein halbes Jahr Fernbeziehung überstanden (und Samoa ist schon ziemlich fern vom ländlichen Bayern ;)
Liebe Grüße, ein frohes neues Jahr wo auch immer ihr euch alle gerade rumtreibt :) und niemals eure Träume aus den Augen verlieren :)
Traveling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller.
- Ibn Battuta
Benutzeravatar
Raffli
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Feb 13 13:38

Reisepläne: Partner zieht nicht mit - und dann?

Ungelesener Beitrag von Raffli »

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge genau durchgelesen, muss ich ehrlich sein, ich hab die Überschrift gelesen und mir gedacht: "Dat kennst'e...".
Leider ist dadurch meine letzte Beziehung in die Brüche gegangen und seit dem habe ich mir vorgenommen erst zu reisen. Aber da ist man definitiv nicht allein.

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“