Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Moana-Tea
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jun 06 15:15
Wohnort: Zürich

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Moana-Tea »

Die Südsee ist für mich DER Traum und wird es wohl auch bleiben. Die Lagunen sind unvergleichlich. Besonders gefallen mir Samoa, die Cook-Islands und Franz. Polynesien.

Die Seychellen sind auch unvergleichlich, eines der letzten Paradiese dieser Erde. Die einmalige Natur muss man gesehen haben.

Und dann noch Südafrika, also Kapstadt und die Kapregion. Wahnsinns Strände, wunderschöne Berglandschaften, Weinberge, alles was das Herz begehrt.

Grüsse
Moana-Tea
Jörg1969
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 06 21:17

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Jörg1969 »

High!
Reiko & Lars hat geschrieben:Jedes Land ist auf seine Weise immer speziell und interessant.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie ein Land aussehen müsste, damit es von der überwältigenden Mehrheit der hier Postenden für völlig uninteressant gehalten wird...

Ich stelle mir dazu eine Mischung aus Holland (kein nennenswertes vertikales Relief), südlichstem Chile (ewiges Novemberwetter) und Nordkorea vor... oder vielleicht einfach die öden Gewerbegebiete an der Peripherie einer x-beliebigen deutschen Großstadt auf subkontinentale Ausmaße ausgedehnt!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Wie weit ich auch immer reise - ich entgehe mir nicht!
vabels
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29 Mär 06 10:52

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von vabels »

Hallo,

das mit den Lieblingsländern ist so eine Sache. Vieles hängt meiner Ansicht nach auch damit zusammen, was man vor Ort erlebt. Wenn man Pech hat und ein paar negative Erlebnisse hat, ist vielleicht ein Land, was normalerweise auf der Ranglist weit oben stehen würde, eher weniger toll.

Momentan würde ich sagen Thailand, weil, meine Frau kommt daher: Kalimantan, die tollsten Dschungelerlebnisse: Himalya: Nepal, Ladakh, grandiose Bergwelt und eine tolle Kultur.

Gruß
Volker
Sehen ist subjektiv - auch meine Antworten!

Besucht doch auch mal mein Blog:
http://www.foto-reiseberichte.com
chrisjago2003
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31 Okt 06 20:24
Wohnort: Nürnberg

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von chrisjago2003 »

An Thailand hab ich irgentwie mein (Reise)Herz verloren . Die Metalität der Menschen ist für mich einfach bewundrnswert . Ob das jetzt am schönsten ist ? Das kann ich nicht sagen den jedes Land hat seine eigenen schönen Seiten, man muss nur die Augen und sein Herz öffnen um sie zu etdecken ....
Der vergessliche hat das Glück alles schöne zwei mal zu erleben .
Bono
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Nov 06 16:42

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Bono »

Mein Lieblings-Reiseland ist Rumänien.

Eine fantastische, atemberaubende Landschaft die darüber hinaus noch völlig ursprünglich ist. Wenn ihr mal durch die Karpaten oder die Bicaz-Schlucht gekommen seid, wisst ihr, von was ich rede.

Gastfreundliche Menschen, die lieber geben als nehmen und mit dem Reisenden ihr letztes Hemd teilen würden.

Auch kulturell ist Rumänien einfach Spitzenklasse ( Moldauklöster, Sibiu Europäische Kulturhauptstadt 2007 etc.).
Das Land liegt etwas abseits von Mitteleuropa und die Infrastruktur ist nicht sonderlich ausgebaut, so dass auch atemberaubendsten Sehenswürdigkeiten nicht hoffnungslos überrannt sind, wie dies in anderen europäischen Ländern der Fall wäre.
Krucki
WRF-Förderer
Beiträge: 190
Registriert: 03 Mär 06 17:02
Wohnort: Klagenfurt, Austria

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Krucki »

Neuseeland is bis jetzt das schoenste und aufregendste Land, das ich je gesehen habe...ich bin zwar erst seit 2 Wochen hier, habe aber schon 2 Tage nach der Ankunft gewusst, warum ich mich entschieden habe in diesem Land 4 Monate zu verbringen und auch, dass ich sicher wieder komme.

Italien ist auch ein absolutes Lieblingsland fuer mich, aber das wuerde ich nicht so als Reiseland bezeichnen sondern eher als eine zweite Heimat.

MfG
Krucki
Das Leben ist eine Art Waldspaziergang...
man muß nur ein bisschen auf den Weg achten und kann ansonsten bedenkenlos die Schönheit genießen.
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Aus Mangel an anderen Gelegenheiten momentan:

SCHOTTLAND

Nette Menschen, schöne Landschaft, himmlische Ruhe (wenn man will), gibt mir ein Heimatgefühl.
Und wahrscheinlich auch unsere Heimat für die Zeit nach unserer Reise. Wer weiß.


Jedenfalls freu ich mich auf jedes Land, welches auf unserer Liste steht, sonst würde es ja nicht drauf stehen. :wink: [/b]
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Kathi81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01 Dez 06 22:07

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Kathi81 »

Erst mal find ich es echt intersessant was alle so zu ihren Lieblingsländern schreiben (weil ich auch gerade am entscheiden bin, bzw. muss weil nicht alles in den Plan passt, leider).

Bisher ist mein Lieblingsreiseland Indien gewesen, aufgrund der spirituellen Vielfalt und der Offenheit der Inder, außerdem wegen der vielen Gegensätze, die Indien für mich vereint (auf allen Ebenen)....

ciao Kathi
Gogolo
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 08 16:01

Umfrage: Euer Lieblings-Reiseland

Ungelesener Beitrag von Gogolo »

Ich muss mal den Thread wieder nach oben holen.

Meine liebsten Reiseländer ind in dieser Reihenfolge:

Island
Tibet
Antarktis
Myanmar
Mustang (ein kleines Königreich in Nepal)
Usbekistan


Habe die Ehre

Gogolo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“