Die schönsten Stellen der Welt

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Die schönsten Stellen der Welt

Ungelesener Beitrag von StefanDA » 30 Mär 04 14:49

Hallo,
mich würde mal was interessieren, und zwar was ihr für die schönsten Orte/Plätze der Welt haltet. Was hat Euch denn besonders gefallen und muss unbedingt gesehen werden von anderen? Mehrfachnennungen natürlich erwünscht.

Würde mich einfach mal so interessieren. Und da es bei mir am 15. April mit der Weltreise losgeht, bekomm ich vielleicht sogar ein neues Reiseziel :)

Also, was muss man unbedingt gesehen haben? Vielleicht ist ja auch ein Tip darunter, der noch nicht in den Reiseführern groß angeboten wird.

Gruß
Stefan

Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Die schönsten Stellen der Welt

Ungelesener Beitrag von Tiroler » 23 Mai 04 15:38

Ricks cafe/ Westesnd/ Negril/ Jamaica ... der schönste sonnenuntergang der Welt

Sabitzer
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19 Mär 04 18:44
Wohnort: Graz

Die schönsten Stellen der Welt

Ungelesener Beitrag von Sabitzer » 24 Mai 04 16:51

Bryce Canyon Nationalpark in den USA. Ich war wirklich überwältigt! Hier der link http://www.nps.gov/brca/ und ein Foto http://www.dunbarcentral.com/w09-1280.jpg

Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau
Kontaktdaten:

Die schönsten Stellen der Welt

Ungelesener Beitrag von Ralph » 25 Mai 04 23:08

Hallo Stefan,

das ist eine schwierige Frage. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass je mehr man von der Welt gesehen hat, desto mehr begeistert man sich und umso mehr erkennt man, wie groß die Welt ist und wie wenig man eigentlich erst gesehen hat.

Welcher Ort der schönste ist, hängt von Deinen Interessen ab und ist eine rein subjektive Aussage. Was nützt es Dir wenn ich von den Pyramiden von Cairo schwärme, wenn Dich "alte Steine" aber gar nicht interessieren.

Nicht desto trotz hier meine Favoriten:

Brasilien - wegen den Menschen und ihrer Art zu leben
Südafrika & der Libanon - wegen der Landschaft und der Küche
Bogota - wegen dem Nightlife und den unfassbar schönen Frauen
San Francisco & Sydney - wegen dem Gefühl, dass mir diese Städte vermitteln
New Orleans - wegen dem Karneval (Mardi Gras)
Cairo - wegen den Pyramiden
Rom - wegen der historischen Architektur und den Restaurants
Teneriffa - wegen dem nächtlichen Sternenhimmel
Der Mittlere Osten - wegen seiner Exotik
Irland - wegen den Pubs und dem Guinness
Spanien - wegen den Tapas-Bars
Frankreich - wegen dem Wein und dem Käse
Salzburg (Die Weisse) - wegen dem Weissbier
Amsterdam - wegen den Coffee-Shops

Diese Lise könnte noch beliebig weiter gehen. Schreibe uns doch mal, was Dich persönlich fasziniert. Dann können wir noch etwas in Detail gehen.

Happy Trails,

Ralph

puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

Die schönsten Stellen der Welt

Ungelesener Beitrag von puna00 » 26 Mai 04 12:03

Hallo!
Ich glaube jeder hat so seine eigene Vorstellung von "schönen Orten".
Wenn ich eine Freundin von mir fragen würde, wäre ihre Antwort mit sicherheit : "Zu Hause ist's am schönsten!" (Auch was wahres dran!)
Für mich die bis jetzt schönsten Orte sind:
- Rom und Düsseldorf :lol: , die beiden schönsten Städte!
- Sri Lanka, Unawatuna Beach (wenig Touris, weisser Sand und nette Caffees)! Das grösste Hotel im Ort hat ganze 50 Zimmer!
- Big Island (Hawaii), Puna District
Liebe Grüsse,
Julia

StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Die schönsten Stellen der Welt

Ungelesener Beitrag von StefanDA » 28 Mai 04 23:46

Hallo,
ja, ich weiss, die schoensten Stellen der Welt sind fuer jeden anders, das ist natuerlich richtig. Es ging mir auch nicht darum, den schoensten Ort der Welt zu kueren.
Fuer mich war bisher Japan am schoensten, Kamakura um genau zu sein. Fuer kurze Zeit mal Hauptstadt von Japan vor ein paar Jahrhunderten. Tolle Tempelanlagen, mit vielen Holzverzierungen.
Mal schauen, welche Orte mir noch ans Herz wachsen unterwegs :)
Gruss
Stefan

Annikka
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Mai 16 10:45

Die schönsten Stellen der Welt

Ungelesener Beitrag von Annikka » 31 Mai 16 11:10

Hi,

Whitsunday Islands in Australien ist eines der schönsten Plätzchen der Welt (meiner Meinung nach) :)

Liebe Grüße

Nina13
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jun 16 3:39

Die schönsten Stellen der Welt

Ungelesener Beitrag von Nina13 » 01 Jun 16 3:49

Ich war letzten Monat in Malaysia. Das Land hat mich echt ziemlich fasziniert! Es gibt super schöne Kolonialstädte wie Penang oder Melaka, sattgrüne Teeplantagen in den Highlands und traumhafte Inseln wie die Perhentian Islands.
Borneo ist auch der Hammer, wenn du mal die Nasenaffen gesehen haben willst! Wanderungen im Dschungel sind echt genial dort.

Und Island möchte ich dir ans Herz legen. Ist wie Neuseeland nur in klein und hat echt unglaublich tolle Landschaften zu bieten. Dann noch die Weite und Einöde und die ganzen Hot Pots für Entspannung, ein Traum! :)

Martin65
WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25 Sep 14 15:13
Wohnort: München

Die schönsten Stellen der Welt

Ungelesener Beitrag von Martin65 » 01 Jun 16 11:13

Nina13 hat geschrieben: Und Island möchte ich dir ans Herz legen. Ist wie Neuseeland nur in klein und hat echt unglaublich tolle Landschaften zu bieten. Dann noch die Weite und Einöde und die ganzen Hot Pots für Entspannung, ein Traum! :)
Eine andere Region, die mich stellenweise an Neuseeland erinnert hat, war Südchile. Die Landschaften sehen oft recht ähnlich aus, mit Fjorden, Seen, Gebirge, Gletschern und Vulkanen. Dazu kommen die durchaus größeren Dimensionen in Chile, zum Beispiel, was die Größe von Gletschern und Eisfeldern betrifft. Ja, Südchile/bzw. Patagonien insgesamt gehört für mich zu den schönsten Regionen, die ich bisher gesehen habe.

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“