Bulgarien Veliko Tarnovo - bedenkliche Ankäufe vor der Burg

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
26martini06
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 28 Sep 07 9:25
Wohnort: Busreisend, oft in Wien

Bulgarien Veliko Tarnovo - bedenkliche Ankäufe vor der Burg

Ungelesener Beitrag von 26martini06 »

Habe gerade ein paar Artikel von anderen ländern gelesen, die mich an ein - für mich recht unbedeutendes - Erlebnis in Veliko Tarnovo erinnerten.

Für mich unbedeutend, da ich nicht "darauf reingefallen" bin.

Vr der Burg gibt es nur eine (gebührenpflichtige Kurz-) Parkmöglichkeit um die Anlage zu besichtigen. genau dort wartet er auf Touristen die er anquatschen kann ( und zwar fast immer, deshalb schreibe ich diesen Thread). Er verpasst sich einen NAmen der der angesprochenen Nation entspricht ( und ich denke er ist flexibel - also nennen wir ihn hier einfach mal Andreas) stellt sich freundlich vor, erzählt er sei hier um touristen zu helfen, will Tips geben für Lokale, sich als Führer etablieren.

Wenn man dies ausgiebig ablehnt erzählt er, er habe günstige Wohnungen zu vermieten, direkt im Zentrum und versucht diese an den MAn z bringen. Nachdem er auch damit bei uns keinen Erfolg erzielen konnte, ge´gann er plötzlich von seiner Arbeit bei Archäologische Ausgrabungen zu berichten. Es war eigentlich eine harmlose ganz nette Plauderei, BIS Andreas plötzlich eine angeblich antikje Münze aus der Tasche zog und uns unbedigt verkaufen wollte. Diese habe er bei seiner Arbeiot in der Ausgrabungsstätte gestohlen. Bei uns wieder kein Treffer, auch bezweifle ich das er je eine Ausgrabungsstelle auch nur vin der Weoite gesehen hat, die münze kann alles sein, nachdem er sie meiner Meinung nach ein wenig mit Säure und irgendw3elchen Schabern bearbeitet hat. der Preis fällt immer weiter bis er sie auch um 2 Ezro hergeben würde, aber nicht mal geschenkt hätte ich die genokmen. Dann wirdf er wirklich aufdringlich, will Geld wechseln usw.
Als er dann zum ende einfach nur mehr bettelt und uns regelrecht bedrängt sperren wir uns in unser Auto ein das er noch eine gute Stunde lang belagert.

Andreas spricht fliesend deutsch und englisch und findet immer Gesprächsstoff. Wahrscheinlich ist er tatsächlich längere Zeit zwecks Arbeit in deustchalnd gewesen. Im Endeffekt ist er sehr aufdringlich und lästig, wenn man mit ihm redet und ist nur schwer wieder los zu werden.

Ich würde nahc dem Erlebnis weder ein Zimmer von ihm mieten noch sonst irgendetwas mit ihm zu tun haben wollen und ihn einfach ignorieren und stehen lassen.

LG M.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“