Istanbul Flughafen -> Überhöhte Verpflegungspreise

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Istanbul Flughafen -> Überhöhte Verpflegungspreise

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hallo,

alle die über den Istanbuler Flughafen (IST) fliegen sollen gewarnt sein vor den Albtraumpreisen die dort für Essen und Getränke verlangt werden.

Zum Beispiel ein Bigmäc Menü bei BurgerKing kommt auf knapp 14 Euro.

Andere Verpflegungsstellen haben übliche Preise. Dachte erst ich rechne die Preise falsch, weil die Restaurants alle besetzt waren, hab ich allerdings nicht.

Tipp: Am rechten Ende des Terminals befindet sich ein Starbucks der "normale" Preise hat.

Grüße

Philipp
Mieee
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Nov 10 21:56

Istanbul Flughafen -> Überhöhte Verpflegungspreise

Ungelesener Beitrag von Mieee »

Kann mich dem nur anschließen, auch am Sabiha Göcken Airport, der zweite, kleinere Airport Istanbuls waren die Preise ein Wahnsinn, das einzige Beispiel an das ich mich noch erinnern kann, waren mehr als 5€ für 0,5 Liter Bier...
Auch das Essen war dort sehr teuer, weiß nur leider keinen Preis mehr auswendig...
Das war heuer im Mai...

L.G. Mi
Benutzeravatar
Gast

Istanbul Flughafen -> Überhöhte Verpflegungspreise

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kaffeehaus vor Raucherloge ein kleiner Kaffee 6 € ABZOCKE Istanbul Flughafen
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Istanbul Flughafen -> Überhöhte Verpflegungspreise

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

ist zwar schon ein bißchen her dass wir in Istanbul gelandet sind aber das scheint wohl immernoch gang und gebe zu sein...
eigentlich traurig, dass man die Touristen so abzocken will...
Bejan
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 11 15:45

Istanbul Flughafen -> Überhöhte Verpflegungspreise

Ungelesener Beitrag von Bejan »

Ich weiß noch ich habe letztes Jahr bei meiner Reise über Istanbul nach B ali auch eine Pause am Airport Istanbul gemacht...

Und habe für einen Whopper und einen Long Chickenknapp 19€ bezahlt... Er hat mir den Preis auf türkisch gesagt in Lira... Ich habe mir noch gedacht, naja bei den angeblichen Kurs von 1 zu 2 wäre das ganz schön happig...

Aber vlt. wäre der Kurs ja gerade mal gefallen... Also ich gebe mein 20€ Schein hin und bekomme nur noch ein bisschen Indianergeld wieder... Und war wirklich am Staunen..

Eine ungeheure Frechheit!
sonja1981
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Dez 11 11:57

Istanbul Flughafen -> Überhöhte Verpflegungspreise

Ungelesener Beitrag von sonja1981 »

allein das Wasser kostet am Flughafen in Istanbul schon 5 €!
Die verdienen daran allein schon gut - schließlich darf man ja keine Flüssigkeiten mitnehmen....
Mit ERP um die Welt!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“