Vietnam: Von Hanoi Airport ins falsche Hostel - wie dumm...

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Hier:
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
worldtrip2009
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 10 Mai 08 19:07

Vietnam: Von Hanoi Airport ins falsche Hostel - wie dumm...

Ungelesener Beitrag von worldtrip2009 » 18 Jun 09 15:33

Wir sind mittlerweile in Hanoi gelandet und das erste Mal auf unserer Reise so richtig schoen ausgetrickst bzw. beschissen worden. Ein Klassiker...

Zumindest aergern wir uns das erste mal wirklich darueber...

Wir kamen um 2 Uhr frueh (um 2 Stunden verspaetet) am Flughafen in Hanoi an. Schlauerweise haben wir die gelben Taxis erst gesehn, als wir schon bei einem jungen netten Fahrer im Auto Richtung Hanoi Backpackers Hostel - das glaubten wir zumindest - gesessen sind.

Im "Hostel" angekommen kamen die ersten Zweifel auf ob dies denn nun das richtige Hostel sei und - wie dumm kann man sein - fragte ich bei der Rezeption nach ob ich denn eh im richtigen Hostel bin...aber natuerlich. Die Zimmer waren ok und wir wollten nur noch schlafen.

Natuerlich war ich nicht im Hanoi Backpackers sondern im Sunflowers Backpackers Hostel dass ueberhaupt keinen Hostelcharakter hat, scheinbar von 3 Jugendlichen gefuehrt wird (hab ich auch in anderen Beitraegen gelesen) und wenig Vertrauenswuerdigkeit ausstrahlt.

Am naechsten Morgen fruehstueckte ich dann voellig ueberlaufenen echten Hanoi Backpackers Hostel. Auf meine Geschichte meinte der Typ vom Hostel nur "this happens many times a week" und lachte...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“