Russland, Vladivostok: Taschendiebe bei Ankunft

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Hier:
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
DominikW
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mai 10 10:46

Russland, Vladivostok: Taschendiebe bei Ankunft

Ungelesener Beitrag von DominikW » 10 Mai 10 4:53

Als ich mit dem Zug in Vladivostok, Russland angekommen bin, haben 2 Typen versucht, mir mein Zeug zu klauen.
Der übliche Partner-Trick: Einer lenkt dich vorne ab, der andere klaut dir hinten deine Brieftasche.
Ich habs zum Glück durchschaut und die beiden Gauner gingen leer aus.
Als ich aber 2 Tage später am Hafen war, hab ich den einen wieder gesehen. Ich vermute, die beiden haben sich auf ankommende Touristen spezialisiert. Einer der beiden ist ca 180 bis 185 gross, blond, kaukasisch, kann englisch und gibt sich als Taxifahrer aus. Der andere ist ca. 170, dunkle Haare, slawisch, spricht gebrochen englisch und ist ziemlich dreist und flink.


[einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid ;)]

panterheart
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 13 Aug 10 10:52

Russland, Vladivostok: Taschendiebe bei Ankunft

Ungelesener Beitrag von panterheart » 18 Aug 10 10:17

Oh ja bei so was ist Vorsicht geboten. Ich wurde auch schon beklaut. Zum Glück war es nur Geld was sie genommen haben.
Sonst wenn sie meine Dokumente klauen würden, gäbe es echte Probleme mit zurückreisen.... :roll:



[Spamlink zu eDarling gelöscht]

DominikW
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mai 10 10:46

Russland, Vladivostok: Taschendiebe bei Ankunft

Ungelesener Beitrag von DominikW » 18 Aug 10 13:21

Ich hab meine Dokumente folgendermaßen gesichert -> Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher? Erfahrung?.

Benutzeravatar
Gast

Russland, Vladivostok: Taschendiebe bei Ankunft

Ungelesener Beitrag von Gast » 19 Aug 10 9:52

Gute Idee! Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Wenn ich das nächste mal verreise mache ich das auch. Es klingt zwar kompliziert aber es lohnt sich.


[Versteckten Spamlink zu edarling gelöscht.]

ReiseFreak77
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Sep 10 17:09
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Russland, Vladivostok: Taschendiebe bei Ankunft

Ungelesener Beitrag von ReiseFreak77 » 28 Sep 10 17:14

Taschendiebe hatte Ich in P olen auch.. ist also kein rein russisches Problem :-)



[MOD: In diesem Strang schon - kannst aber gerne einen für anderswo aufmachen und von Deinen Erfahrungen dort berichten. :idea: LG]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“