Borneo: Drogen-Zustecker Grenzübergang Sarawak - Kalimantan

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Hier:
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
Gast

Borneo: Drogen-Zustecker Grenzübergang Sarawak - Kalimantan

Ungelesener Beitrag von Gast » 27 Mai 10 18:06

Hi,

die Route über den Grenzübergang Tebedu / Entikong (hier fahren die Busse lang) dürfte die meistgenutzte Route von Sarawak, Malaysia nach Kalimantan, Indonesien auf Borneo sein. Hier werden auch jede Menge Drogen geschmuggelt!
Wir haben während unserer Reise die Erfahrung machen müssen, einen Heroinschmuggler im Bus zu haben. Die wollten uns die Sache in die Schuhe schieben. Zum Glück war das Backpack im Kofferraum des Busses wo sie die Drogen reingetan haben nicht uns. (Dachten Sie aber, weil der mutmaßliche Schmuggler und zwei Leute von der Busgesellschaft uns bei den Zöllnern schlecht redeten und ständig sagten, dass das doch wohl unsere Tasche sein müsse.) Gut, dass die indonesischen Zöllner anscheinend den Durchblick haben und so sind wir aus der Sache raus gekommen ohne in der Todeszelle zu landen. Das war die wohl Schlimmste Stunde unseres Lebens. Lasst euer Gepäck bei einer grenzüberschreitenden Busfahrt dort NIEMALS!!! (nicht mal eine Sekunde, dass reicht schon, um Euch Drogen unter zu jubeln) aus den Augen. Da unserer Meinung die Busgesellschaft in die Schmuggelgeschichte verstrickt war (es waren viele Indizien die dafür sprachen) möchte ich euch den Namen nicht vorenthalten. Fahrt niemals mit dem Bintang Jaya Express!!! Ich habe mit Biaramas wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Schönen Gruß
Christian


[einzelthematisiert und in passende Kategorie verschoben - Vielen Dank für die Info Christian - Astrid :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“