Panama City: überteuerte Taxipreise für Touristen

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

Panama City: überteuerte Taxipreise für Touristen

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Hallo zusammen

Als Toruist wird man in Panama City von Taxifahrern leider immer wieder gerne abgezockt.

Hier einige Beispiele:

- Nie direkt bei einer Einkaufsmall ein Taxi chartern. Die Taxichaufeure haben abgesprochene Preise (ab 10 Dollar!!!). Der Taxifahrer, welchen wir dann an der nahegelegenen Bushaltestelle angehalten haben, hat uns für 2 Dollar ins Hostel gebracht ;)

- Im Busterminal das selbe Spiel: die Taxichauffeure, welche alle in "Reih und Glied" auf Gäste warten, verlangen alle überteuerte Preise.

- Wenn ihr zum Panama Kanal fahrt, lasst euch keine überteuerte Rückfahrt aufschwatzen (es existiert keine Busverbindung zum Kanal). Die Fahrer bieten einem an, während des Besuches des Kanales auf einem zu warten (natürlich zu einem horrenden Preis von +/- 30 Dollar). Das Argument ist dann, dass es keine Taxis für den Rückweg gibt, aber: das ist schlicht und einfach nicht wahr! Wir konnten problemlos ein Taxi organisieren, welches uns für 5 Dollar wieder zurück zum Busterminal gebracht hat.

Dies einfach kurz zum Thema "Taxifahren in Panama City" ;)

Liebe Grüsse

Mikala
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
L300 Kathi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Feb 12 13:53

Panama City: überteuerte Taxipreise für Touristen

Ungelesener Beitrag von L300 Kathi »

Jeder Taxifahrer in Panamacity hat eine offizielle Preisliste nach Tarifzonen in seinem Auto mitzuführen. Die sollte man sich im Zweifelsfall zeigen lassen. Eine Fahrt von Casco Viejo zu den Schleusen kostet 8USD. Zum Flughafen 25USD.
Die gerade Linie ist immer die Komplizierteste!
Polomarcop
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04 Apr 13 13:56
Wohnort: Düsseldorf

Panama City: überteuerte Taxipreise für Touristen

Ungelesener Beitrag von Polomarcop »

Die Erfahrung mit überteuerten Taxipreisen für Touristen hab ich in Panama-City auch gemacht. Und wenn man dann noch handeln wollte (was fürs Taxi-Fahren in Lateinamerika ja eigentlich normal ist) wurde man auch noch wüst beschimpft... ich spreche wenigstens noch Spanisch, Leute bei denen das nicht der Fall ist, werden glaub ich noch mehr abgezockt.
DiesDasDiesDas.
Punda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21 Feb 12 17:47

Panama City: überteuerte Taxipreise für Touristen

Ungelesener Beitrag von Punda »

Wichtig ist die Taxipreise in Panama etwas zu kennen

Vom Flughafen PTY in die Stadt bezahlt man per Taxi 28 Dollar

Vom anderen Flughafen (Marcos A. Gelabert) benötigt man etwa 3 Dollar.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“