Taschendiebstahl in Kopenhagen

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Taschendiebstahl in Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Es hat mich nicht selbst getroffen, aber ich war quasi direkt dabei. Der Diebstahl passierte in der Regionalbahn, am Bahnhof Nørreport, beim Einsteigen. Was für eine alte Masche, von der ich schon oft gelesen habe, und doch war ich schockiert, das Ganze hautnah mitzuerleben!

Ich saß bereits im Waggon und sah aus den Augenwinkeln, wie eine Frau mit einem großen Koffer einstieg und mehrmals "Thank you!" sagte, offensichtlich hatte ihr jemand geholfen, den Koffer in den Waggon zu hieven. Die Frau schob den Koffer in den Gang und als der Zug gerade losfuhr, stellte sie fest, dass ihre Handtasche geöffnet und ihr Portemonnaie verschwunden war. Offensichtlich war die Hilfe mit dem Koffer nur eine Ablenkung.
Eine Dänin riet ihr dann, an der nächsten Station auszusteigen und direkt zum Hauptbahnhof zu fahren, da sich dort eine Polizeistation befände.

Obwohl ich wie gesagt schon oft davon gehört habe, dass so etwas gerade beim Einsteigen in Züge passiert, war ich wirklich erschrocken. Wahrscheinlich kann einem das in jeder Stadt passieren, aber ich wollte den Eintrag hier schreiben, da Kopenhagen eben nicht so berüchtigt ist wie z.B. B arcelona oder R om. Dabei denke ich nach diesem Vorfall, dass es dort evtl. noch gefährlicher ist, dann auf Diebe hereinzufallen, wenn doch etwas passiert. In Kopenhagen sind alle Menschen so derartig freundlich, die Stadt ist so klein, so entspannt, man fühlt sich so wohl - da kann es schnell passieren, dass man nicht mehr so vorsichtig oder aufmerksam ist wie sonst! Ich habe das rückblickend bei mir zumindest festgestellt und darum hat der Vorfall mich wieder wach gerüttelt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dänemark: Kopenhagen - wo wohnen?
    von Mirjam » » in Europa
    3 Antworten
    5898 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Swally01
  • Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?
    von Chrunch3 » » in Europa
    3 Antworten
    8620 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingolino
  • Dänemark, Kopenhagen: Wohin an Silvester?
    von timsen10 » » in Europa
    4 Antworten
    7865 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MEric1967
  • Dänemark: Kopenhagen im Oktober - Sehenswürdigkeiten offen?
    von Babsi_2222 » » in Europa
    3 Antworten
    6424 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • Dänemark: 4 Tage Kopenhagen - Städtekarte lohnenswert?
    von Babsi_2222 » » in Europa
    3 Antworten
    5544 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“