Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
ojmjakon
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23 Okt 16 1:18

Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Ungelesener Beitrag von ojmjakon » 27 Nov 16 20:46

Servus! :)

Meine Begleiterin und ich sind im Winter 2015/16 insgesamt vier Monate lang von Bolivien nach Costa Rica gereist.

Die Reise war außerordentlich abenteuerlich - die Reiseziele lagen oft fernab der ausgetrampelten Touristen-Pfade, einige fanden wir mit Google Maps oder auch rein zufällig.

Derzeit schreibe ich einen rund 100-teiligen Reisebericht, der etwa alle zwei Wochen ergänzt wird. Zu lesen (und zu sehen) gibt es Geschichten von europäischen Auswandererkolonien, Rotaugenfröschen, Pinguinen, schneebedeckten Bergen usw. usf. :)

Über Kommentare (gerne auch auf meiner facebook-Pinnwand!) würde ich mich freuen. :)

Hier geht es zu den Teilen 1-4 (Bolivien):

http://www.teufel-komm-raus.at/2015/09/ ... ca-latina/

=)

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5626
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Ungelesener Beitrag von Astrid » 30 Nov 16 17:26

Halo ojmjakon, Willkommen an Board :)

Nicht nur schöne Photos hast Du auf Deinem Blog, sondern auch interessante Geschichten. Witzig, sich in Mittelamerika quasi 40 Jahre später in den Fußstapfen der eigenen Mutter zu bewegen... :cool:

Vielen Dank an dieser Stelle dafür, dass Du das WRF zusätzlich um Deine Costa-Rica-Erfahrungen bereichert hast!

Vielleicht folgt ja bei Gelegenheit auch noch was zu den USA und Russland, wo Du ebenfalls ein Jahr verbracht hast. ;)

Liebe Grüße und weiterhin tolle Erfahrungen unterwegs!
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

ojmjakon
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23 Okt 16 1:18

Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Ungelesener Beitrag von ojmjakon » 27 Dez 16 0:09

Vielen Dank für die Rückmeldung! Zu Russland und auch zu den USA äußere ich mich immer gerne, die jeweiligen Reiseberichte sind auf meiner Seite schnell gefunden. ;-)

Was meinen Südamerika-Blog betrifft, bin ich bereits bei Teil 9 - auf der Sonneninsel: https://www.teufel-komm-raus.at/2015/10 ... nneninsel/

ojmjakon
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23 Okt 16 1:18

Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Ungelesener Beitrag von ojmjakon » 12 Jan 17 21:47

Mittlerweile bin ich bei Teil 11. Im Reich des Silberteufels von Potosí: https://www.teufel-komm-raus.at/2015/10 ... erteufels/

ojmjakon
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23 Okt 16 1:18

Meine Lateinamerika-Reise - abseits der bekannten Pfade...

Ungelesener Beitrag von ojmjakon » 30 Jan 17 0:49

Im 12. Teil meines Reiseberichtes informiere ich über den "Ferrobús", ein interessantes Vehikel, mit dem man von Potosí nach Sucre und vv. reisen kann. Außerdem geht es um Dinosaurier und Tumbosaft: https://www.teufel-komm-raus.at/2015/10 ... osauriern/

Im 13. Teil berichte ich von meinen Erfahrungen in der Salzwüste (Salar de Uyuni, ebenfalls Bolivien): https://www.teufel-komm-raus.at/2015/10 ... %C3%BCste/

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“