Visum Togo, Benin, Burkina Faso (und Ghana)

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
AmeliePoulain
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Apr 09 20:40

Visum Togo, Benin, Burkina Faso (und Ghana)

Ungelesener Beitrag von AmeliePoulain » 06 Apr 09 20:57

Hallo zusammen,

Ich plane Ende Juli nach Ghana zu reisen und von dort aus nach Togo, Benin und Burkina Faso weiterzufahren. Ich habe schon gelesen, dass ein Visum für Ghana unproblematisch sein soll und die Barbeitungszeit ca. 2 Wochen ist. Hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?

Und wie siehts mit Togo, Benin und Burkina Faso aus?

Habt ihr Schwierigkeiten gehabt und wie lange hat die Beantragung gedauert?

Bzw. habt ihr das Visum an den Grenzen erstellen lassen?
Für Benin soll das ja nicht möglich sein?

Ich wäre auch für weitere Reiseerfahrungen, Hinweise bezüglische Sicherheit und Tipps aller Art was diese Länder betrifft dankbar :)

Liebe Grüße,

die Amelie

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Visum Togo, Benin, Burkina Faso (und Ghana)

Ungelesener Beitrag von MArtin » 07 Apr 09 5:34

Hallo Amelie, willkommen an Board :)

Die Antworten auf die meisten Deiner Visumsfragen kannst Du Dir nach Lektüre des oben verlinkten Workshops Einreise & Visa selbst schnell eruieren.

Was unklar bleibt und Dir auch durch eine WRF-Suche nicht beantwortet wird, frage bitte einzeln ab.

Bitte sei so lieb, lies vor und beachte ab Deinem nächsten Beitrag wie bei Anmeldung zugesichert die Gegenseitigkeitsregeln:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4
insbesondere
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780

Danke! :D


< Beitrag auf 1 Frage reduziert, Rest in Optimierungspool verschoben >

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“