Von Nürnberg über Prag und Wien nach Budapest!

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Flipper988
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mai 09 19:46

Von Nürnberg über Prag und Wien nach Budapest!

Ungelesener Beitrag von Flipper988 » 07 Mai 09 20:03

Hi Leute!

Ich plane zur Zeit meine erste kleinere Backpackreise zusammen mit meinen Freunden, in denen wir die im Thema genannten Städte besuchen wollen...wollen uns dafür 10-14 Tage Zeit nehmen!

Nun meine Fragen:
Ich habe gehört, dass es weniger sinnvoll ist ein Interrail-Ticket zu kaufen, da das Bahnfahren in den genannten Ländern (bis auf Österreich) sehr billig sein soll...was ist eurer Meinung nach besser: Interrail oder Einzeltickets?

Wie sieht es mit Hostels in den drei genannten Städten aus? irgendwelche Empfehlungen aus eigenen Erfahrungen??

Gibt es irgendetwas, was man in den genannten Ländern/Städten besonders beachten sollte??

Welche Tips könnt ihr mir sonst so mit auf den Weg geben?

Bin äußerst dankbar für jede Antwort!

Herzlichen Dank!
Gruß

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Von Nürnberg über Prag und Wien nach Budapest!

Ungelesener Beitrag von Luther » 07 Mai 09 21:07

Hallo,

nein, ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, aber ich möchte Dich im Namen des Moderatorenteams hier im Forum willkommmen heißen.

Hast Du Dich schon ein wenig hier umgesehen? Vielleicht gibt es auf die eine oder andere Frage von Dir schon eine Antwort. Kennst Du die WRF-Suche schon (vierte Zeile von oben)? Ich hab's gerade mal probiert: Prag ergibt 32, Wien 223 und Budapest 15 Antworten. Vielleicht ist da was bei, das für Dich interessant ist.

Gruß
Luther

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Von Nürnberg über Prag und Wien nach Budapest!

Ungelesener Beitrag von Astrid » 08 Mai 09 8:13

Hallo Flipper988 und Herzlich Willkommen im WRF :)

Wie Luther schon gesagt hat: wer suchet, der findet ;).

Abgesehen davon gelten im WRF einige Regeln, deren Beachtung bzw. Einhaltung Du bei Anmeldung zugesichert hast.

Dennoch zähle ich in Deinem Beitrag 4 Länder und mindestens 4 Fragen. Wenn Du diese (sofern noch nicht vorhanden) gem. WRF-Anleitung einzelthematisch und mit aussagekräftigem Titel stellst, "auf Gegenseitigkeit" eben, wirst nicht nur Du, sondern auch andere von den geposteten Erfahrungen profitieren koennen.
Multithemenanfragen wie Dein Posting nützen ausser Dir leider niemandem :(.

Bitte lies vor Deinem naechsten Beitrag die WRF-Anleitung http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 und insbesondere http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780 .

Beitrag in Optimierunhgspool verschoben, wo er zwar als Beispiel dient, wie man hier NICHT posten soll, aber nicht beantwortet wird.

Nichts für ungut und noch mal Herzlich Willkommen :)

LG
Astrid

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“