USA-Reise

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
cw1405
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mai 09 18:25

USA-Reise

Ungelesener Beitrag von cw1405 » 24 Mai 09 18:32

Hi Leute,

ich fahre diesen Sommer fuer 5 Wochen in die USA. Euch wollte ich jetzt fragen, was ich dafuer alles brauch und ob es Komplikationen geben koennte, wenn ich ein paar Tage nach Mexiko gehe...
Schon mal vielen Dank fuer Eure Antworten!

Christian

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

USA-Reise

Ungelesener Beitrag von Luther » 24 Mai 09 20:51

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im WRF! - aber, vielleicht hast Du schon bemerkt, dass Deine Anfrage hier in das Brett mit dem Titel "Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen" verschoben worden ist.

Hast Du Dir die Spielregeln durchgelesen, die hier gelten, damit es übersichtlich bleibt und auch andere noch etwas davon haben, was Dir geantwortet wird? Ich glaube nicht.

Was heißt "was ich alles dafür brauch"? Fragst Du nach Einreisebestimmungen, Visum, Geld, Kleidung oder noch was anderem? Wie reist Du denn? Pauschalreie, Backpacker, Wohnmobilist oder wie? Die Frage nach Mexico ist ein noch anderes Thema.

Mein Vorschlag: Guck doch erst mal durch, zu welchen verschiedenen Themen es hier Bretter gibt und schau dann im jeweils zutreffenden nach. Du kannst auch die WRF-Suche (vierte Zeile von oben) nutzen. Vielleicht findest Du, dass es auf alles, was Du wissen möchtest, schon Antworten gibt. Und wenn nicht, fragst Du dann gezielt im zutreffenden Brett.

Gruß
Luther

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

USA-Reise

Ungelesener Beitrag von Astrid » 24 Mai 09 22:24

Hallo Christian und Herzlich Willkommen im WRF :)

Nachdem meine Antwort zwischenzeitlich verschütt ging und ich sie neu schreiben mußte, ist mir Luther jetzt zuvor gekommen ;).
Daher nur noch mal in Kurzform:

Aus diversen Gründen habe ich Deinen ersten Beitrag in den Optimierungs-Pool verschieben müssen :roll::

1) http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=11858

2) http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=1660

3) http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780

Wenn Du Dich durch das Forum schmökerst, wirst Du feststellen, dass es zu den von Dir gestellten Fragen schon etliche, deutlich konkreter formulierte und einzelthematisch diskutierte Beiträge gibt.

Außerdem soll der Regelbereich, in dem Du Deine Fragen gepostet hast, insbesondere neuen Mitglieder lediglich eine Orientierungshilfe für die Funktionsweise und Benutzung des WRF sein.

Bitte lies noch einmal die oben angegebenen Links und die WRF-Anleitung.

Falls Du dennoch keine für Dich hilfreiche Antwort finden kannst, stelle bitte Deine Frage noch einmal regelentprechend gemäß 1T-1B in der passenden Kategorie.

Nichts für ungut, viel Spaß im WRF und natürlich viele Antworten auf Deine Fragen :)

Liebe Grüße
Astrid

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“