Containersharing - Südamerika - Südostasien oder oder

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
L300 Kathi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Feb 12 13:53
Kontaktdaten:

Containersharing - Südamerika - Südostasien oder oder

Ungelesener Beitrag von L300 Kathi » 04 Feb 13 21:23

Wir wollen Ende des Jahres von V alparaiso/C hile oder B uenos A ires/A rgentinien nach I ndien/C hennai oder M alaysia/P ort Klang verschiffen und suchen nach gleichgesinnten, interessiernden Reisenden. Ob Zwei-, Drei- oder Vierrädrig ist dabei egal.

Warum I ndien oder M alaysia? Ganz einfach: Solange wir M yanmar mit dem eigenen Fahrzeug nicht passieren können, werden wir nicht den teuren "Umweg" von L aos nach N epal durch C hina nehmen, sondern direkt nach I ndien verschiffen.

Wir haben bereits einige Kontakte zusammengestellt und es ist zwar noch reichlich Zeit bis dahin, aber ihr wisst ja: Der frühe Vogel usw. ;-)



[Editiert: Viele Ländenamen verunkenntlicht und so tausende falsche Suchergebnisse für V erschiffungsanfragen verhindert.]
Die gerade Linie ist immer die Komplizierteste!

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8359
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Containersharing - Südamerika - Südostasien oder oder

Ungelesener Beitrag von MArtin » 05 Feb 13 13:23

Hallo Kathi :)

Du hast absolut Recht mit dem frühen Vogel - gerade bei Cont-Verschiffung lohnt sich frühes Posten, das hat sich im WRF schon öfters bewiesen!

Allerdings muss ich Dich bitten, Deine Gesuche in die richtige Kategorie nämlich den Transportpool (für alle int. Transporte) zu posten.
Der Transportpool soll durchsuchbar bleiben (auch Du solltest nach Vorhandenem suchen, sonst laufen alle Poster aneinander vorbei, auch schon gesehen).

Damit sinnvoll gesucht werden kann, ist der Transportpool einzelthematischer Infopool.
Es soll also für jede Verschiffungsstrecke mit Abfahrtshafen / Ankunftshafen genannt, nur einen Thread geben, der dadurch suchbar und über längere Zeit für mehrere Verschiffungen, aber immer auf derselben Strecke zuständig ist.

Ich möchte Dich deshalb bitten, zuerst zu suchen, ob für alle Deine mögl. Verbindungen bereits ein passend einzelthematischer Strang besteht, an den Du Dich dann bitte anhängst. Das informiert auch die bereits erfahrenen Spezialisten). Nur wenn nicht, dann bitte einen neuen Strang für die spezifische Strecke eröffnen mit Nennung von Land & Hafen im Titel.
Du kannst ja ohne Weiteres "vielleicht" oder "wahrscheinlich" schreiben, weil Ihr Euch ja noch nicht sicher seid.

Deinen obigen multithematischen ODER, ODER-Beitrag habe ich aus dem Verkehr gezogen, der würde mit 4 versch. Häfen, 8 möglichen Verbindungen und den weiteren, für diese Verschiffung irrelevanten Ländernamen allen nachfolgenden V erschiffungsinteressierten schnell ein Such-Chaos anrichten. :oops:

Danke für Dein wohlwollendes Verständnis für das "Posten auf Gegenseitigkeit" und die Beschäftigung mit WRF-Anleitung und http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780 8)


Liebe Grüße :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“