Von BKK zum North(east) Bus Terminal/ Don Muang Airport

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Ameliebabo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 13 23:24

Von BKK zum North(east) Bus Terminal/ Don Muang Airport

Ungelesener Beitrag von Ameliebabo » 10 Feb 13 17:12

Hey, ich klink mich mal hier rein, ich hoffe das ist ok.

Ich fliege bald nach Bangkok und würde gerne jedoch direkt im Anschluss hoch nach Chiang Mai. Ich lande um 18.30 in BKK.
Nun habe ich 2 Optionen :

1. Den Bus am North, Northeast Bus Terminal zu nehmen. Dort fährt einer um 19.50 ab, der andere um 21.00

2. Per Flug von DMK nach Chiang Mai, Abflug um 20.35

Nun, letzteres ist wahrscheinlich sehr knapp, oder ? Wie sieht es mit den Bus-möglichkeiten aus ? Würde das hinhauen von der Zeit her ?

Vielen Dank !

Ameliebabo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 13 23:24

Von BKK zum North(east) BusT erminal/ Don Muang Airport

Ungelesener Beitrag von Ameliebabo » 10 Feb 13 17:13

Ich kann meinen Beitrag nicht editieren, das sollte eigentlich hierein : Thema: Bangkok: Schneller Transport vom Flughafen zum B ahnhof
Verzeihung !

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8359
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Von BKK zum North(east) BusT erminal/ Don M uang Airport

Ungelesener Beitrag von MArtin » 11 Feb 13 11:52

Hallo Amelie :)

Wir hatten schonmal in Deinem Vorstellungsbereich um verstehendes Lesen von Anleitung und 1T-1B geworben.
Vielleicht habe ich mit diesem Beispiel und im Optimierungspool ja mehr Erfolg? ;)

Fragen zu "Zwei (rein persönlichen) Optionen" können kein einzelthematisches Sachthema im Infopool sein.

Ich habe Deine beiden Fragen deshalb für Dich in zwei allgemeindienliche Einzelthemen aufgesplittet:

-> Bangkok: Vom int. S uvarnabhumi zum Don Muang Airport - wie?
und
-> Bangkok: Vom Int. Airport zum Northern Bus Terminal - wie?
und dabei auch den Text leicht variiert, z.B.
- Abk. ausgeschrieben, um sie als Suchworte findbar zu machen
- korrekten Terminalnamen (Northeast gibt's nicht) und Flughafennamen ergänzt (für andere suchbar gemacht) etc.

Das Thema
"Thema: Bangkok: Schneller Transport vom Flughafen zum B ahnhof " habe ich nicht gefunden - würde auch nicht soviel Sinn machen, da es ja mehrere Flughäfen gibt - und Du gar nicht zum B ahnhof willst.


Nichts für Ungut, bitte lies vor Deinem nächsten Beitrag (nochmal?) http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4

Danke! 8)

LG :)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“