Container Sharing von Deutschland nach Südamerika

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
gegebau
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 06 Sep 09 16:27

Container Sharing von Deutschland nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von gegebau » 14 Apr 13 19:43

Zum Jahresende 2013 werde ich mein Reiseauto nach Südamerika schicken.
2 kleine 20' Container sind erheblich teurer als ein 40' Container. Wer will sein Auto auch dort hin schicken??
Der Container ist die beste und sicherste Beförderung nach Südamerika.
Ich freue mich auf Südamerika und deine Nachricht.
Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5626
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Container teilen nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von Astrid » 15 Apr 13 0:36

Hallo Gerhard :)

Südamerika ist groß ;). Welcher Zielhafen schwebt Dir vor?
Von Deutschland?

LG
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

gegebau
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 06 Sep 09 16:27

Container nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von gegebau » 15 Apr 13 16:39

Buenos Aires oder Montevideo. Beide sind nicht weit auseinander aber ich habe gehört, dass Montevideo billiger in der Handhabung der Container und einfacher vom Zoll ist.
Aber vielleicht weiss jemand eine bessere Lösung. Eigentlich ist es egal, habe vor das Fahrzeug länger dort zu lassen.
Gruss
Gerhard

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Container nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von MArtin » 17 Apr 13 8:18

Hallo Gegebau (_?_) :)

Ich habe Dein Gesuch nach Deinen Angaben jetzt wie lt. WRF-Anleitung und 1T-1B vorgesehen mit aussagekräftigem Titel für Dich gepostet:
-> Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires
-> Container Sharing: Hamburg - Montevideo, Uruguay

Bitte konsultiere auch für zukünftige Beiträge die Gegenseitigkeitsregeln.

Danke, viel Glück bei der Suche! :)



[Verschoben in Optimierungspool]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“