Mit dem Auto in den Orient/Asien fahren??

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Sandra Ole
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jul 13 20:42

Mit dem Auto in den Orient/Asien fahren??

Ungelesener Beitrag von Sandra Ole » 20 Okt 13 21:59

Hallo!
Ich habe mich für eine 2 jährige Ausbildung im Ausland beworben. Ich möchte ungerne fliegen, da ich mit 2 Hunden reise und vor Ort ein Auto brauche.

Mir stellt sich aber die Frage wohin kann man noch gut mit dem Auto reisen?

Die einzigsten Länder, die mir nicht zu Denken geben sind die Ukraine und Weissrussland. Ich denke, da kann ich noch problemlos hin reisen?

Aber wie sieht es aus mit Ländern die noch weiter östlich liegen? Gut Wladiwostock wäre dann wohl definitiv zu weit, aber wie sieht es aus mit Zielen wie Moskau, Kasachstan, Baku, Turkmenistan, etc.?

Ist da schonmal jemand mit dem Auto hin gefahren? Wie weit kommt man realistisch gesehen mit dem Auto Richtung Osten/Orient?

Gruss Sandra

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Mit dem Auto in den Orient/Asien fahren??

Ungelesener Beitrag von MArtin » 22 Okt 13 8:58

Liebe Sandra :)

Leider ist es völlig unpraktikabel, mehrere Länder umfassende Fragen wie
Sandra Ole hat geschrieben:... wohin kann man noch gut mit dem Auto reisen?
in periodischen Abständen zu beantworten.
Dann müssten jedesmal für alle Länder recherchiert & gepostet werden und wenn sich die Situation dann für eines der befragten Länder ändert, wird der gesamte Thread hinfällig & maximal unübersichtlich.

Die einzige Möglichkeit, Dir ein Bild zur Reisesituation in Dich interessierenden Ländern zu bekommen, sind einzelthematische, länderbezogene Threads wie auch auf 1T-1B erklärt und begründet.

Du findest über die WRF-Suche bereits Threads zur Sicherheitslage für Selbstfahrer zu etlichen Ländern, in denen Du ggf. für eine Aktualisierung / Ergänzung nachfragen kannst. :idea:

Um Deine mgl. Route nachvollziehen zu können, ist die Angabe
Sandra Ole hat geschrieben:Ich habe mich für eine 2 jährige Ausbildung im Ausland beworben.
als Reiseziel auch etwas zu diffus.
Dein Vorstellungsthread befindet sich noch auf dem Stand, dass Du in S panien überwintern wolltest - evtl. aktualisieren? :idea:

LG :)


[In Optimierungspool verschoben]

Sandra Ole
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jul 13 20:42

Ukraine, Moldau, Belarus, Westrussland

Ungelesener Beitrag von Sandra Ole » 25 Nov 13 21:25

Hallo!

Ich überlege für 2 Jahre ins Ausland zu gehen. Es kommen dafür 4 Länder in Frage:

Ukraine, Moldau, Belarus, Westrussland.

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Länder?
Wie sieht es dort mit den Lebensunterhaltskosten aus?
Ich würde 1000 Euro im Monat verdienen. Hätte ich damit irgendwo ein Problem?
Kann ich mich in allen 4 Ländern problemlos mit russisch verständigen?
Gebe es irgendwo Probleme, wenn ich mit dem Auto reise? Also in Hinblick auf Verkehrsprobleme, Überfälle, Autodiebstehle, etc.

Gruss Sandra

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5636
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Ukraine, Moldau, Belarus, Westrussland

Ungelesener Beitrag von Astrid » 26 Nov 13 4:03

Hallo Sandra Ole,

langsam bin ich doch auch sauer :?

Einen ersten Überblick darüber, ob Du mit Russisch in den einzelnen Ländern weiter kommst, hättest Du z.B. ganz leicht selbst durch Googeln herausfinden können: -> z.B. bei Wikipedia unter Russischer Sprache.

Wie MArtin oben bereits ausführlicher erklärt hat, bitte ich Dich ein weiteres Mal Deinen Fragenkomplex wie im Info-Pool Voraussetzung einzelthematisch zu stellen, falls noch nicht vorhanden, auf Länderebene.

Nichts für ungut.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“