Reise nach Münster - Tipps?

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
lena_kaulitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 14 5:39

Reise nach Münster - Tipps?

Ungelesener Beitrag von lena_kaulitz »

Hallo,
im August werden meine Freudinnen und ich nach Münster reisen. Das wäre unsere erste Reise im Ausland und auch in Deutschland, deshalb haben wir nicht so viele Erfahrungen.
Habt ihr irgendwelche Ideen darüber, was man unbedingt in dieser Stadt anschauen sollte sowie welche Hotels und Restaurants wir bleiben und besuchen sollten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Reise nach Münster - Tipps?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo lena-kaulitz!

Herzlich Willkommen im WRF.

Sorry, doch nun muss ich dich gleich bei deinem 2. Posting darauf aufmerksam machen, dass die Frage nach "Tipps" alles andere als "einzelthematisch" ist.
1Thema-1Beitrag hat geschrieben:Beiträge wie "Tipps zu StadtX?" umfassen zwar nur eine Stadt, aber tausend verschiedene Themen. Da wird doch in nur einem Beitrag nach einem ganzen Reiseführer gefragt!
Für eine Stadt ist diese Frage zu diffus und müsste durch ein zusätzliches Merkmal / Kriterium präzisiert werden!
Solche Fragen kann und will das WRF nicht beantworten, weil zwangsläufig Infogräber entstehen.
Bitte schränke den Titel Deines Tippgesuchs deshalb auf ein spezifisches Thema ein.
Zum genaueren Verständnis von "1Thema-1Beitrag" lies dir bitte nochmals die WRF-Gebrauchsanleitung durch.

Vielen Dank
deineSteffi



[Thema in Optimierungspool verschoben, wo er nicht weiter beantwortet werden kann]
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“