Rundreise Schottland

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Rundreise Schottland

Ungelesener Beitrag von Swally01 » 25 Nov 14 9:18

Hallo zusammen,

nachdem ich schon viel von Großbritannien gesehen habe, würde ich nächstes Jahr gerne eine Rundreise durch Schottland machen. Habe jetzt den Anbieter Thobareisen rausgesucht, da ich von einer Freundin schon sehr gute Dinge darüber gehört habe.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich?
Würde mich richtig freuen.

Liebe Grüße
Swally

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Rundreise Schottland

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 30 Nov 14 17:11

Hallo Swally!

Die allgemeine Frage nach "Tipps" zu einer so großen Region wie Schottland, entspricht nicht gerade der 1Thema-1Beitrag Regel des WRF.

Hier nochmal ein Auszug davon:
Beispiele für zu diffuse Fragen, die nicht "einzelthematisch" sind:
Bitte nicht:
"Tipps zu LandX?"
Beiträge wie "Tipps zu LandX?" umfassen zwar nur ein Land, aber tausend verschiedene Themen. (Was würdest Du jemanden auf "Tipps zu Deutschland?" antworten - Alpen, Knackwurst, Fußball, Literatur?)
Da wird doch in nur einem Beitrag nach einem ganzen Reiseführer gefragt!
(Selbst für eine Großstadt wäre diese Frage zu diffus und müsste durch ein zusätzliches Merkmal / Kriterium präzisiert werden!)
Solche Fragen kann und will das WRF nicht beantworten, weil zwangsläufig Infogräber entstehen.
Bitte schränke den Titel Deines Tippgesuchs deshalb auf ein spezifisches Thema und auf eine kleinere Region ein.
Bitte nutze die WRF-Suche, da wirst du zu S chottland schon so einiges finden.

Ich verschiebe diesen Thread in den Optimierungspool.


bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“