Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Diet11
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jan 15 16:40

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von Diet11 » 30 Jan 15 17:51

Ich suche für die eine Woche (Mitte August) ein Reiseziel. Es soll eine Reise zu unserer Silberhochzeit werden. Gedacht ist an ein Wellnesshotel von dem man aus Ausflüge (Kultur) unternehmen kann.
Landschaftlich soll es natürlich auch etwas schön liegen (d.h. nicht gerade das Bahnhofshotel in der Innenstadt)

Ist Kopenhagen da geeignet, kennt Ihr ein entspr. Hotel oder würdet Ihr eine andere Stadt empfehlen, z.B. O slo, G öteborg, H elsinki oder R iga.
(S tockholm und B ergen kennen wir schon)


[Beitrag entspricht nicht der im Info-Pool des WRF geltenden 1T-1B-Regel :( - Antworten werden entsprechend separiert - Astrid :)]

andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von andreass » 30 Jan 15 19:03

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni in Riga, eine unglaublich spannende und schöne Stadt!

Siehe dazu auch:

-> Lettland: Städtereise nach Riga?
-> Lettland, Riga: Wellnesshotel

lg
andreass

dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von dropsman » 04 Feb 15 11:32

Vielleicht wäre Helsinki auch eine Alternative? Anreise per Fähre von D aus. Helsinki hat aus meiner Sicht eine ideale Größe. Wer dazu noch eine Vorliebe für Design hat, ist dort bestens aufgehoben.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de

Benutzeravatar
DENIZHL
WRF-MENTOR
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 09 21:54
Wohnort: HANSESTADT LÜBECK
Kontaktdaten:

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von DENIZHL » 13 Feb 15 22:05

Ich kann T allin sehr empfehlen. Sehr nette alte Hansestadt mit vielen schönen alten Gebäuden. Und die Natur in E stland ist auch wunderschön!!!

https://www.facebook.com/deniz.aydin.90 ... 305&type=3
EINE NEUE REISE IST WIE EIN NEUES LEBEN

Diet11
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jan 15 16:40

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von Diet11 » 20 Feb 15 12:24

Danke für die Tipps, leider sind wir noch nicht weiter. Jetzt haben wir vielleicht sogar 10 Tage Zeit.
Also, Riga wäre ja sicherlich ein Tipp, aber ich will nicht 10 Tage in einem Stadthotel wohnen. Mit was könnte man das verbinden ?

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 22 Feb 15 14:05

Hallo Diet11!

Bitte nutze die WRF-Suche. Zum Thema Riga wurde im WRF schon einiges geschrieben:

Lettland, Riga: Wellnesshotel

Lettland: Städtereise nach Riga?

Falls du zu deiner Frage "Mit was könnte man das verbinden" auch nach der Suche im Forum noch nichts gefunden haben solltest, konkretisiere dein Anliegen bitte und eröffne ein neues Thema gem. 1 Thema - 1 Beitrag!

Ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber ich war leider noch nie in R iga!

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Bealad
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Nov 14 13:41

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von Bealad » 02 Apr 15 9:03

Kopenhagen ist zwar nicht groß, aber wunderschön.Sehr zu empfehlen für eine kleine Silberhochzeitsreise :o

Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator » 02 Apr 15 10:10

Mit dem Flugzeug nach Helsinki für maximal 100 Euro pro Person Hin und Zurück ( z.b. Abflug von Berlin ).
Anschließend könnt ihr mit der Fähre auch noch Tallinn besuchen, die überfahrt dauert mit der Fähre vielleicht 2 Stunden (bin mir nicht ganz sicher) und kostet pro Person ca. 35 Euro.
Dort gibt es sicherlich auch schöne Wellnesshotels.
Zum sehenswerten in Helsinki zählen vor allem die urigen Bars und Kneipen, aber auch eindrucksvolle Bauwerke wie die Uspenski Kathedrale, die Felsenkirche und die Festungsinsel Suomenlinna.

Ich würde mich für Helsinki entscheiden, aber alle aufgezählten Städte sind schön und haben ihren Reiz. :D

Diet11
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jan 15 16:40

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von Diet11 » 02 Apr 15 10:53

Danke für Euere Tipps. Die Entscheidung ist jetzt für Riga gefallen. Ich werde also einen neuen Threat mit Lettland aufmachen, um Informationen darüber auszutauschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“