Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Auch, wenn die Entscheidung gefallen ist, möchte ich nochmal eine Lanze für Kopenhagen brechen :D Ich habe gerade einen Kurztrip nach Kopenhagen hinter mir und es hat mir super gefallen. Eine einfach sympathische und entspannte Stadt, die noch dazu sehr hübsch ist und auch nicht so teuer, wie ich erwartet habe, wenn man etwas drauf achtet. Dazu noch viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung (auch nach Schweden), die sehr leicht zu realisieren sind. Ich möchte auf jeden Fall nochmal hin!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in den anderen hier genannten Städten noch nicht war, daher kann ich keinen Vergleich anstellen. Ich vermute aber, dass sie alle toll sind und es letztendlich, wie bei so vielen Dingen, auf den persönlichen Geschmack ankommt...
maraschinno
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jul 14 11:32

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von maraschinno »

Ich war sowohl in Koppenhagen wie aber auch in S tockholm und G öteborg. Ich fand S tockholm viel schöner. Traumhaft sogar. Auch G öteborg fand ich super. Koppenhagen entgegen fand ich nicht besonderes
Melli93
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24 Nov 15 17:48
Wohnort: Sieverstedt

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von Melli93 »

Guten Abend, ich bin sehr viel in Skandinavien unterwegs und habe mir auch fast alle "größeren" Städte angeschaut und meine Meinung über Kopenhagen ist ( im Verhältnis zum Rest von Skandinavien ) keine gute Meinung, aber ich finde auch B erlin und H amburg furchtbar. Die Wahl mit R iga kann ich allerdings sehr unterstützen, obwohl mein Favorit S kagen oder G ötburg gewesen wären.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
georgina
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Nov 15 0:00

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von georgina »

Melli93 hat geschrieben:....meine Meinung über Kopenhagen ist ( im Verhältnis zum Rest von Skandinavien ) keine gute Meinung....
Zu Kopenhagen, Melli, um das es ja geht hier im Faden. Deine Meinung ist also, wie halt ueber Hamburg und Berlin: "furchbar"

Melli, verrate doch einfach mal warum, damit du den Lesern hier im Faden ein bisschen hilfst... :wink:

Warum raetst du von Kopenhagen ab? Was ist etwa in O slo "besser" oder in H elsinki, oder in S tockholm?

Da ich alle genannten Staedte kenne (auch Kopenhagen), wuerde mich sehr interessieren, was gerade an Kopenhagen deiner Meinung nach so furchtbar ist
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kopenhagen oder andere skandinav. Stadt

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Diet et al :)

Ich habe jetzt Deine etwas diffuse vergleichende Frage aus dem einzelthematischen Sachthemenpool in den Optimierungspool verschoben, da es - wie schon zu Beginn befürchtet - durch Nennung der unterschiedlichsten Ortsnamen ein ausuferndes Multithema und dadurch unendlich viele Suchergebnisse, aber wie auch zu sehen, nur wenig / kaum recherchier- oder aktualisierbare Infos produziert. :(

Zur Klärung einer Städtreise schlage ich wieder einmal vor, dass das, was an Infos zur Entscheidungsfindung benötigt wird, als separate Fragen im Info-Pool zu posten. Die probate Vorgehensweise ist ausführlich in der WRF-Anleitung und unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780 erklärt.

Nichts für ungut und vielen Dank für Euer Verständnis!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“