Praktikum in Asien

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Resa
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jan 14 10:36

Praktikum in Asien

Ungelesener Beitrag von Resa »

Ein neues Thema mit allen Tipps und Tricks, die ihr drauf habt, um ein Praktikum in Asien zu finden...

Gerne könnt ihr mir auch eure Erfahrungen und Erlebnisse mitteilen, ich bin gespannt, denn hoffentlich finde ich ein paar gute und interessante Sites durch euch... dann kann es auch bei mir bald losgehen :D
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Praktikum in Asien

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Resa,

Sorry, aber Deine Frage entspricht leider gar nicht der im Info-Pool geltenden 1T-1B - Regelung, nach der Fragen nicht kontinentweit, sondern maximal auf Länderebene abgehandelt werden sollen.

Ganz abgesehen davon, dass die Palette der Praktikums-Möglichkeiten unendlich ist... :roll:

Von daher meine Bitte, einen neuen Anlauf zu nehmen, und Deine Frage nicht kontinental sondern separat entsprechend den Dich interessierenden Ländern unter genauerer Angabe dessen, was Deine Qualifikationen bzw. Interessen sind, zu stellen.

Nur dann kann Dir auch sinnvoll geholfen werden. :)

Als eine erste unspezifische Orientierung hilft Dir vielleicht die Seite Idealistische Volontariate weltweit, die Du neben anderen Hinweisen, im Ausland tätig zu werden, unter den Weltreiselinks findest.

Nichts für ungut und liebe Grüße
Astrid


[Beitrag in Optimierungspool verschoben, wo er nicht weiter beantwortet werden kann]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“