Tankstellennetz

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Rainer55
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Apr 15 15:41
Wohnort: Berlin

Tankstellennetz

Ungelesener Beitrag von Rainer55 »

Hallo,

wir planen eine Motorradreise im Frühjahr 2016 über den Iran, Turkmenistan, Uzbekistan und Tadschikistan (mit Pamir) nach Kirgistan.

Wie ist die Tankstellendichte und die Spritqualität in den betreffenden Ländern?

In Reiseberichten habe ich schon einiges gefunden, aber vielleicht hat jemand aktuelle Infos?

Sonstige Tipps werden natürlich auch gerne entgegen genommen :D !

Vielen Dank im voraus!
Rainer
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Tankstellennetz

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Rainer, Willkommen an Board :)

Das Tankstellennetz verschiedener Länder innerhalb eines Themas zu erfragen entspricht nicht dem 1T-1B-Prinzip des WRF, da die unweigerlich zu einem nicht recherchierbarem und sinnvoll aktualisierbarem Infograb führen würde, was wir lt. Gebrauchsanweisung im WRF unbedingt vermeiden wollen.

Bitte lies nochmal nach und stelle Deine Fragen dann bitte einzeln und für jedes Land separat, falls Du über die WRF-Suche noch keine Infos zum Thema findest.
Als erste Hilfestellung habe ich schon mal für 2 der Dich interessierenden Länder separate Themen eröffnet:

-> Turkmenistan: Tankstellennetz?
-> Tadschikistan: Tankstellennetz?

Wenn Du die Infos, die Du bereits gefunden hast, noch "nachreichen" möchtest - gerne. :)

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Kooperation!

Liebe Grüße
Astrid

PS:
Ach ja - Du hast gar nicht geschrieben, ob es Dir um Diesel oder Benzin geht...
Zu Usbekistan hab ich sonst schon mal dieses Thema gefunden: -> Usbekistan: Diesel tanken? - auch zum Iran gibt es bereits einige Themen rund ums Tanken.
Von daher noch mal: je präziser, desto besser. ;)


<Thema in den Optimierungspool verschoben, wo es nicht weiter beantwortet werden kann>
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“