Zur Weltreise für 10-Zoll-Netbook entschieden

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Zur Weltreise für 10-Zoll-Netbook entschieden

Ungelesener Beitrag von hallygally » 30 Okt 08 20:13

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein kleines 10,2" Netbook geholt, ein Eee Pc 1000H von Asus. Ich teste natürlich noch rum, aber die Werte kurz: Atom Processor mit 1,6Ghz, 1 GB RAM, 160GB Festplatte, WLAN, 3 USB Slots, Webcam und Mikro integriert. Ursprünglich wollte ich den kleineren mit 12GB SSD statt Festplatte holen (12 GB sind auch schon ok, soll ja nur zum Schreiben sein), aber letztendlich ist die Tastatur auf dem 10" Netbook akzeptabel genug, darunter sind die mir zu klein und eng.

Die Laufzeit ist derzeit etwa 4 Stunden, wird aber nach dem 3.-4. Aufladen noch besser, etwa bei 4,5 Stunden. Größere Akkus mit 10400 mAh statt 6600 mAh sind nachkaufbar.
Zur Akkubehandlung siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=12931 .

Das Gewicht ist mit knapp 1,5 Kilo für mich ok, ich muss nicht auf jedes Gramm achten, das Display ist wie bei allen Geräten von Asus sehr hell und Sonnenlicht tauglich. Win XP mit SP3 ist drauf, Linux kann man dann vom USB-Stick laufen lassen, oder aber (mein Favorit) Mojopac.
Ansonsten gelten natürlich auch die Dinge, die MArtin auf Mini-Notebook 7,0 Zoll auf Reisen - Netbook-Erfahrungen? erwähnt hat, also insbesondere: Brille nicht vergessen. Auch eine kleine Maus sollte dabei sein.
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“