Apple iPad - Kamera - Connection Kit - Funktionen?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Dax
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 14 9:38

Apple iPad - Kamera - Connection Kit - Funktionen?

Ungelesener Beitrag von Dax » 06 Jun 14 19:56

duk hat geschrieben:Wie schon andere erwähnt haben, gibt es den Camera connection Kit, der es ermöglicht, Fotos gleich einfach wie am N aufs i zu kopieren. Die Verwaltung, Sortierung, Sicherung der Fotos ist mittlerweile (nach Anfangsschwierigkeiten) auf dem i sogar einfacher, intuitiver und schneller als am N möglich. Mittels iPhoto (App) ist auch die semi-professionelle Bearbeitung (für Reisen mehr als ausreichende Möglichkeiten) möglich. Einzige Kritik: iPhoto für iPad ist leider noch sehr fehleranfällig und man sollte auf das update warten. Für mich sehr ärgerlich und unverständlich, warum Apple hier ein Produkt freigibt, das noch nicht 100% absturzsicher ist.
Hat schon mal jemand das iPad via Camera Connection Kit direkt mit einer Kamera (Kamera-USB-Kabel) verbunden? Mich würde interessieren, ob man damit Bilder direkt von der Kamera (also der eingelegten Speicherkarte) löschen kann. Eine direktes Betrachten (ohne die Bilder auf das iPad kopieren zu müssen) soll möglich sein, wie ich es einer Vorstellung einer Foto-RAW-Format-Software für das iPad entnehmen konnte.


[Frage einzelthematisiert aus diesem Thread Apple iPad als Reiserechner? - Astrid :)]

hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Apple iPad - Kamera - Connection Kit - Funktionen?

Ungelesener Beitrag von hallygally » 30 Jun 14 21:31

Apple hat nicht vorgesehen, dass man das Camera Connection Kit CCK auch nutzt, um Sicherungen durchzuführen, es ist ausschliesslich (nach meiner Kenntnis) zum Import vorgesehen. Daher bietet sich seit kurzem an, für eine längere Reise eine Festplatte mit WiFi mit zu nehmen. Diese baut ein eigenes Netzwerk auf, in das sich ein iPad oder iPhone einklinkt und dann dort eine Sicherung durchführt. Momentan (Juli 2015) ist das beste Preis-Leistungsverhältnis bei der Intenso Memory 2 Move mit 1TB (!) für ganze 96.-. Diese Festplatten sind zudem mit starken Akkus ausgerüstet und können etwa 6 Stunden durchhalten.
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“