Seite 1 von 2

Zigarettenpreise in Tonga

Verfasst: 15 Aug 07 7:41
von detschlumpf
Hallole liebe WRF Gemeinde.
Ich weiß, ich weiß rauchen ist ungesund, macht Falten, schädigt die Potenz u.s.w. :? . Trotzdem hier die Frage aller Fragen. Wat kosten "normale" Kippen in Tonga? Oder sollen wir alles aus U.S.A einschmuggeln(für 3 Wochen)?
Grüßle
Detlef

P.S. nur noch 20 Tage.... :mrgreen:

Zigarettenpreise in Tonga

Verfasst: 15 Aug 07 14:09
von KatharinaF
Aaaaaaaaalso:
hier in Vava'u gibt es fast ausschliesslich die Marke WINFIELD, und zwar die blauen. 25 Sargnägel kosten zwischen 6,40-7 Pa'anga in den chinesischen Läden, entsprechend mehr in den Supermarkets (8-9 Pa'anga) und in den Resorts dürfens denn auch mal 15 sein. Ein Euro ist ca. 2,50 Pa'anga.
Hier schmaucht jeder überall, Rauchen ist Volkssport. Es gibt dann auch noch ein paar dubiose Zigaretten namens PALADAISI oder solche mit unaussprechlichen chinesischen Namen, im Verhältnis aber nicht preiswerter als die allseitig beliebte "WINFILA". Lucky's oder Marlboro bitte mitbringen, eine Stange darf's sein.
Bis dann in 20 Tagen, wir treffen uns in der Raucherecke Neiafu!
Katharina

Zigarettenpreise in Tonga

Verfasst: 15 Aug 07 15:23
von mahimahi
Lina, jetzt weiss ich auch endlich, warum immer so tiefe Wolken über Neiafu hängen :D *lol

Also, Detlev, du kannst 500 Ziggis (oder 500gr Tabak) zollfrei nach Tonga mitbringen. Schmuggeln ist natürlich verboten (!) - aber du bist ja alt genug, um das zu wissen. Der Zoll in Nuku'alofa ist inzwischen auch mit zwei Schnüffelhunden ausgerüstet, die das Gepack jeder (!) ankommenden Maschine gründlichst untersuchen (nur mal so der Vollständigkeit halber am Rande und völlig ohne Sinnzusammenhang erwähnt).

Preise in Nuku'alofa:
25er Packung Winfield (BAT) T$7.00 bis 7.50
die chinesischen (in Tonga produzierten) Paladaisi (bezeichnender Weise Paradies - also die Endstation für Raucher) um die T$6.00 (ich glaube, da sind aber nur 20 drin)
Tabak ist etwas billiger, aber da ich nicht selbst drehe, kann ich dir den Preis nicht aus dem Stehgreif nennen.

Gruss,
Mahimahi Bild

Zigarettenpreise in Tonga

Verfasst: 15 Aug 07 16:08
von detschlumpf
Ah ha. 500 Zigaretten sind 2 Stangen oder 20 Packungen. Müsste knapp hinhauen.

Also welche besorgen. Mal gucken wat die im Flieger kosten.

Mit asthmatischen Grüßen

Detlef

P.S. Mann beachte das "f" in Detlef, gell mahimahi :evil:

P.S. 2 Ich weiß nich ob wir uns in der Raucherecke sehen. Wir sind ja 7 Tage im Blue Lagoon und tauchen auch noch wie die gestörten. Vielleicht machen wir ja eine sightseeing tour.

Zigarettenpreise in Tonga

Verfasst: 15 Aug 07 18:54
von mahimahi
Hallo Detlef - was dem einen sein "F" ist, ... :oops:
Mea culpa.

Mahimahi

Zigarettenpreise in Tonga

Verfasst: 18 Aug 07 16:19
von detschlumpf
Ich verzeihe dir... :wink:

Zigarettenpreise in Tonga

Verfasst: 22 Aug 07 9:15
von detschlumpf
Moin Zusammen.

Eine Frage stellt sich noch. Bei den Preisen, wie können es sich Tonganer erlauben Kippen zu kaufen :? :? :? ?

Zigarettenpreise in Tonga

Verfasst: 22 Aug 07 11:42
von mahimahi
Einzeln... am Kiosk (Fale Koloa) bekommt man sie auch stückweise (obwohl ich dachte, das sei mittlerweile nicht mehr erlaubt, aber wen schert das Gesetz :wink: )

...oder die holländische Marke "van Anderen"
...oder die italienischen - "Schnorretti"

grüsst
der Mahimahi

Zigarettenpreise in Tonga

Verfasst: 22 Aug 07 15:48
von detschlumpf
Dann muss ich mich ja, als "guter" Tourist, der die einheimischen Sitten und Gebräuche respektiert und lebt, anpassen... :lol: