Flughunde auf Vava'u (Tonga)

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Flughunde auf Vava'u (Tonga)

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Während unseres letzten Aufenthalts auf Vava'u im Dezember 2007 konnten wir im Norden der Insel etwas für uns Einzigartiges erleben: Eine ganze Kolonie Flughunde (Flying Foxes) erhob sich plötzlich aus den Baumkronen (wahrscheinlich durch irgendetwas aufgescheucht) und kam direkt auf uns zugeflogen (siehe Bild unten). Es waren Hunderte von Tieren, sie flogen völlig lautlos und es hatte schon etwas Gespenstisches an sich, zumal es tagsüber geschah. Hitchcocks "Vögel" lassen grüssen.

Bild

Gruss,
Mahimahi
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Flughunde auf Vava'u (Tonga)

Ungelesener Beitrag von detschlumpf »

Hallole Zusammen.
Etwas ähnliches ist uns im Urlaub auf Haapai wiederfahren. So eineinhalb Stunden vor Sonnenuntergang sind alle Flughunde(tausende!!!) der Nachbarinsel zu unserer Insel geflogen. Nach Aussage von Sally und Dave(die Pächter der Matafonua Lodge) war das schon relativ ungewöhnlich. Hmmm, gibt es hier im Forum vielleicht einen Biologen, der sich auf Flughunde spezialisiert hat? :D
Grüßle
Detlef
Benutzeravatar
Gastbiologe

Flughunde auf Vava'u (Tonga)

Ungelesener Beitrag von Gastbiologe »

detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Flughunde auf Vava'u (Tonga)

Ungelesener Beitrag von detschlumpf »

Na, du bist mir vielleicht ein Biologe. :lol:
Wikipedia.....
Das die weite Strecken zur Futtersuche zurücklegen ist schon klar. Es ist aber schon sehr ungewöhnlich wenn hunderte oder auch tausende Gleichzeitig in der Luft sind. Das habe ich in 20 Jahren Tropenreisen noch nicht erlebt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13608 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    10416 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: Geldmitteleinfuhr?
    von huelle » » in Königreich Tonga
    4 Antworten
    14719 Zugriffe
    Letzter Beitrag von huelle
  • Arbeiten in Tonga?
    von huelle » » in Königreich Tonga
    5 Antworten
    18057 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Oldenburg in Tonga?
    0 Antworten
    7114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Königreich Tonga“