Geld wechseln: In Auckland oder auf Tonga Pa'anga tauschen?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
SebastianNZ
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 08 11:11

Geld wechseln: In Auckland oder auf Tonga Pa'anga tauschen?

Ungelesener Beitrag von SebastianNZ » 23 Jan 08 12:02

Hallo Zusammen! Großes Lob zuerst einmal an das Forum! Ich fliege Anfang Februar für 7 Tage nach Tonga und es ist gut eine verläsliche webpage zu haben, da die informationen zu tonga doch recht limitiert oder wiedersprüchlich sind.

Ich habe eigentlich nur eine Frage: Um die Unterkunft zu bezahlen und Bargeld vor Ort zu haben muss ich $NZD in $TOP umtauchen. Ich habe ein Deutsche Bank und ein Neuseeländisches ASK Konto.

Was haltet ihr für die günstigere Alternative? In Auckland umtauschen oder in Nukuaalofa an eine ATM zu gehen? Ich frage weil die Wechselraten zur Banknotenausgabe in Auckland ANZ oder ASB) extrem unter dem normalen Wechselkurs liegen und ich nicht weiss wie in Tonga umgerechnet wird. Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen gemacht.

Ich wohne übrigens auf Pangaimotu Island ( irgendwelche Erfahrungen? -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14837 ). Ich habe mich auf eine sehr einfache Unterkunft eingestellt und will nur etwas ausspannen und Zeit mit meiner Freundin genießen.
Ich hoffe nur, das Wetter macht mir keinen Strich durch die Rechnung ...



Gruss aus NZ,
Sebastian

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“