Wieviele Tage für Samoa und Tonga einplanen ?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
mike123
Mitglied im WRF
Beiträge: 20
Registriert: 19 Feb 08 19:33

Wieviele Tage für Samoa und Tonga einplanen ?

Ungelesener Beitrag von mike123 » 24 Feb 08 8:02

Hallo, ich hätte eine ganz wichtige Frage. Wie viele Tag sollte man auf jeden Fall auf Tongatapu und Samoa bleibeb (Western Samoa). Klar blaues Meer ist der Traum und da will ich ja auch mal tauchen gehen und so. Wie sieht es aus die Unseln jeweils mit Motorrollern zu erkunden. Regelwald, schöne landschaftliche Orte und so weiter.Wie viele Tage sollte ich dafür einplanen? Und kann man Motorroller überall günstig bekommen??Danke

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Wieviele Tage für Samoa und Tonga einplanen ?

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 24 Feb 08 20:57

Hallo Mike,

bzgl Samoa kann ich leider nicht weiterhelfen, aber zu Tonga folgende Empfehlungen:

Die Dauer eines Besuches hängt natürlich immer von den persönlichen Präferenzen ab - ich kann daher schwer einschätzen, wieviel Tage man unbedingt für Tauchgänge in Tongatapu einplanen soll, bzw was individuell empfehlenswert ist. Zum Thema Tauchen in Tonga gibt es auch bereits einige andere Beiträge hier. Ich würde aber sagen, dass man zumindest versuchen sollte, einen 1 oder 2 Tage Trip nach 'Eua, der Nachbarinsel von Tongatapu, einzuplanen.

Tongatapu selbst hat man mehr oder weniger an einem Tag mit einer ausführlichen Rundfahrt erkundet - dazu vielleicht einen Tag für Shopping und Innenstadt - einen Tag für Kirche & Kultur und ein paar Tage für Beach & Surfen (sofern gewünscht) - dh insgesamt ist eine Woche Minimum sinnvoll.

Regenwald gibt es auf 'Eua - auch dort kann ich nur sagen - je nach Präferenz - 2 Tage mindestens.

Solltest du Besuche der anderen Inselgruppen wie Ha'apai und/oder Vava'u einplanen wollen, dann rechne mit Flugverspätungen bzw Verzögerungen von ein bis zwei Tagen - also auch dort ist man mit einer Woche pro Inselgruppe auf der sicheren Seite (insbesondere, wenn man danach einen internationalen Anschlussflug von Nuku'alofa hat), zumal es auch dort viele kleine Inseln gibt, die einen Besuch wert sind.

Motorroller gibt es in Nuku'alofa (und ich glaube auch auf Vava'u) - aber nur sehr vereinzelt - ich habe allerdings keine aktuelle Verleiheradresse bzw Preisinformationen parat. Da hilft vielleicht das jeweilige Hotel/Guest House bzw das Tonga Visitors Bureau mit Kontakten weiter.

Viel Spass in Tonga,
Gruss
Mahimahi

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Wieviele Tage für Samoa und Tonga einplanen ?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 02 Mär 08 8:07

Hi,
hier in Vava'u kann man Scooter leihen bei "Vava'u Scooters" gegenüber der Bounty Bar. Kostet so 40-60 TOP pro Tag. Lohnt sich, denn hier ist es sehr hügelig und strampeln auf dem Rad eine echte Tortur bei der Hitze....

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“