Wieviele Tage für Samoa und Tonga einplanen ?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
mike123
Mitglied im WRF
Beiträge: 20
Registriert: 19 Feb 08 19:33

Wieviele Tage für Samoa und Tonga einplanen ?

Ungelesener Beitrag von mike123 »

Hallo, ich hätte eine ganz wichtige Frage. Wie viele Tag sollte man auf jeden Fall auf Tongatapu und Samoa bleibeb (Western Samoa). Klar blaues Meer ist der Traum und da will ich ja auch mal tauchen gehen und so. Wie sieht es aus die Unseln jeweils mit Motorrollern zu erkunden. Regelwald, schöne landschaftliche Orte und so weiter.Wie viele Tage sollte ich dafür einplanen? Und kann man Motorroller überall günstig bekommen??Danke
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Wieviele Tage für Samoa und Tonga einplanen ?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Mike,

bzgl Samoa kann ich leider nicht weiterhelfen, aber zu Tonga folgende Empfehlungen:

Die Dauer eines Besuches hängt natürlich immer von den persönlichen Präferenzen ab - ich kann daher schwer einschätzen, wieviel Tage man unbedingt für Tauchgänge in Tongatapu einplanen soll, bzw was individuell empfehlenswert ist. Zum Thema Tauchen in Tonga gibt es auch bereits einige andere Beiträge hier. Ich würde aber sagen, dass man zumindest versuchen sollte, einen 1 oder 2 Tage Trip nach 'Eua, der Nachbarinsel von Tongatapu, einzuplanen.

Tongatapu selbst hat man mehr oder weniger an einem Tag mit einer ausführlichen Rundfahrt erkundet - dazu vielleicht einen Tag für Shopping und Innenstadt - einen Tag für Kirche & Kultur und ein paar Tage für Beach & Surfen (sofern gewünscht) - dh insgesamt ist eine Woche Minimum sinnvoll.

Regenwald gibt es auf 'Eua - auch dort kann ich nur sagen - je nach Präferenz - 2 Tage mindestens.

Solltest du Besuche der anderen Inselgruppen wie Ha'apai und/oder Vava'u einplanen wollen, dann rechne mit Flugverspätungen bzw Verzögerungen von ein bis zwei Tagen - also auch dort ist man mit einer Woche pro Inselgruppe auf der sicheren Seite (insbesondere, wenn man danach einen internationalen Anschlussflug von Nuku'alofa hat), zumal es auch dort viele kleine Inseln gibt, die einen Besuch wert sind.

Motorroller gibt es in Nuku'alofa (und ich glaube auch auf Vava'u) - aber nur sehr vereinzelt - ich habe allerdings keine aktuelle Verleiheradresse bzw Preisinformationen parat. Da hilft vielleicht das jeweilige Hotel/Guest House bzw das Tonga Visitors Bureau mit Kontakten weiter.

Viel Spass in Tonga,
Gruss
Mahimahi
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Wieviele Tage für Samoa und Tonga einplanen ?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Hi,
hier in Vava'u kann man Scooter leihen bei "Vava'u Scooters" gegenüber der Bounty Bar. Kostet so 40-60 TOP pro Tag. Lohnt sich, denn hier ist es sehr hügelig und strampeln auf dem Rad eine echte Tortur bei der Hitze....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Gediegener Schnorchel-Urlaub: Fidschi, Samoa oder Tonga?
    von versuch » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    1 Antworten
    12510 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13600 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    10411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Lebensmittelpreise auf Samoa
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    0 Antworten
    6661 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Samoa: Kosten für Unterkunft?
    von Mikala » » in Ozeanien - Südsee - Südpazifik
    2 Antworten
    14540 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sandrew

Zurück zu „Königreich Tonga“