good samaritan inn

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
christof
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Mai 04 18:15

good samaritan inn

Ungelesener Beitrag von christof » 26 Jul 04 18:47

Hallo,
bin immernoch beim Planen des Urlaubs auf Tonga.
Nun würden wir gerne ein paar Tage im Good Samaritan Inn verbringen. Nur haben wir festgestellt das die Homepage nicht mehr erreichbar ist.
Weis jemand dazu neueres oder könnte ne alternative empfehlen?
Gruß
Christof


christof
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Mai 04 18:15

good samaritan inn

Ungelesener Beitrag von christof » 27 Jul 04 22:50

? Hab ich irgendwas falsches gefragt?
Naja auf der Homepage vom Visitors Bureau steht auch ned mehr dass es das Good Samaritan Inn gibt; Naja und das weis ich ja selbst. Es gibt auch ne HP; ok weis ich auch! Aber genau diese is weg!
Und wenn du wegen meiner Frage zur Alternative etwas wenig gesprächig bist, tut es mir leid aber ich dachte vielleicht kann jemand aus persönlicher Erfahrung etwas dazu sagen; es wird ja keiner genötigt!

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

good samaritan inn

Ungelesener Beitrag von MArtin » 28 Jul 04 19:06

Hallo Christof,

nein, Du hast nichts Falsches gefragt - ich muss mich nur zur Kürze disziplinieren und wollte abchecken, dass Du Dich bereits beim TVB umgesehen hast. :)

Wir kennen das Good Samaritan (natürlich) und haben ja auch ein paar Sätze und ein Bild davon auf der HP.

Wegen der nicht erreichbaren HP würde ich mir keine allzu große Sorgen machen - es ist nicht das Einzige, was auf Tonga nicht funktioniert ;)

Wenn Du sicher gehen willst und aktuelle Infos willst, ruf' doch über eine Billignummer beim TVB an und frag die (in Englisch).

Das Good Samaritan liegt direkt am Meer (allerdings kaum Sandstrand, wie auf Tongatapu üblich).

Eine Alternative zu nennen fällt schwer, weil es kaum vergleichbare andere Strandhotels (mit gutem Essen und "royal sunset" auf Tongatapu gibt. :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Kuuurti

good samaritan inn

Ungelesener Beitrag von Kuuurti » 05 Aug 04 23:54

Hallo,
ich habe schon einige Male im GSM gewohnt und jedesmal war es auch für Tonga verhältnisse mehr runtergewirtschaftet.Nach 2 verheerenden Stürmen einer letztes Jahr (02) und einer ein Jahr (02) zuvor stehen nur noch die kleinen Hütten das Restaurant gibts nicht mehr in seiner alten Form - die Küche ist mitsamt dem Grill in das ehemalige Waschhaus umgezogen.Wer Ruhe mag ist dort gut aufgehoben - mal abgesehen vom langen Weg nach Nuku'alofa (per Taxi ein Weg im Schnitt ca. 20Pa'anga).Der Strand sieht ebenso desolat nach den Stürmen aus,wird sich wohl auch noch nicht geändert haben !!!Die Familie Mo'ungaloa die das "Resort" betreibt ist sehr nett,ebenso Ihre Angestellten im GSM.Er hat früher für den König gearbeitet und ist so zu Wohlstand gekommen.Eine Ihrer Töchter war 1995 Miss South Pacific (die Wahl konnte ich vor Ort selber miterleben).Das Internet in Tonga funktioniert z. zeit nicht besonders gut deshalb ist wohl kein aktueller Kontakt möglich.Kann nur raten es immer wieder zu versuchen.Ich könnte auch als Mittler fungieren ich werde am 25SEP04 wieder nach Tonga fliegen und bin in November zurück.Vorab noch die eMail Adresse des Good Samaritan Inn: GSI@kalianet.to !!! Ich könnte auch Fotos mailen die ich letzen October03 gemacht habe.
Falls Ihr/Du Interesse habt könnt ihr mich auch anmailen: vavautongakr@aol.com - also das wars erstmal ....

Grüsse

KURT

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Königreich Tonga“