Heilala - Fest auf Ende Juli/Anfang August verschoben ?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Heilala - Fest auf Ende Juli/Anfang August verschoben ?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 02 Aug 08 8:56

Hallo,

das Heilalafest mit seinen seinen inseltypischen musikalischen und taenzerischen Darbietungen, dem Schoenheits-Wettbewerb der echten und "falschen" :wink: Damen ist offensichtlich in diesem Jahr verlegt worden ?!

2001 haben wir es noch im Rahmen des Geburtstages des damaligen Koenigs (King Taufa'ahau Topou IV) um den 04.07. erlebt 8).

Dieses Jahr wurde es in der Woche vor der Kroenung des neuen Koenigs gefeiert...

Gilt das wohl auch fuer die Zukunft ?

'Ofa lahi atu (mit ganz lieben Gruessen)
Astrid

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Heilala - Fest auf Ende Juli/Anfang August verschoben ?

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 03 Aug 08 21:36

Liebe Astrid,

mit deiner Beobachtung hat du absolut Recht. In diesem Jahr hat man die Heilala Festwoche direkt vor die Krönungsfeier gelegt, und das gab insgesamt 2 Wochen volles Programm. Es war das schönste und grösste Heilala Fest, das ich bisher gesehen habe.

Da der "offizielle" Geburtstag des neuen Königs, George Tupou V, nunmehr der 1. August sein wird, bleibt abzuwarten, ob das Heilala Festival aus diesem Grund weiterhin ebenfalls Ende Juli bzw Anfang August gefeiert werden wird.

Ich vermute mal ja, aber die Entscheidung ist noch vom Ministry of Tourism und dem Heilala Festival Committee zu treffen, und man wird sich mit Sicherheit den Wünschen des Königs anschliessen.

Warten wir also noch ein bisschen ab.

Lieben Gruss
Mahimahi

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“