Wiederaufbau von Nuku'alofas Innenstadt

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Wiederaufbau von Nuku'alofas Innenstadt

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 24 Nov 08 19:15

Zwei Jahre nach den Unruhen im November 2006, bei denen einige Gebäude Bränden zum Opfer gefallen waren, hat es nun endlich im November 2008 eine offizielle Grundsteinlegung für den Wiederaufbau der zerstörten Innenstadt (Central Business District - CBD) gegeben.

Das benötigte Geld wird zum überwiegenden Teil von China verliehen - ebenso stellen die Chinesen Architekten, Bauingenieure und -arbeiter sowie Maschinen und Material zur Verfügung.

Über das Design der neuen Gebäude darf man gern unterschiedlicher Meinung sein. Meiner Meinung nach hat man hier eine grosse Chance vertan. Die Entwürfe sind weder polynesisch beeinflusst, noch sonderlich originell.

Der neu renovierte Innenstadtkern soll mit Kanalisation, unterirdischen Versorgungsleitungen sowie solarbetriebener Strassenbeleuchtung ausgestattet werden.

Für alle, die Nuku'alofa kennen oder es nicht kennen, hier ein paar aktuelle Bilder:

Bild Bild Bild
Bild Bild

Einige wenige Neubauten sind bereits entstanden:

Bild Bild
Bild Bild

Ich werde diesen Thread von Zeit zu Zeit mit neuen Bildern aktualisieren.

Lieben Gruss,
Mahimahi

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“